yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

München Mord - Der Letzte seiner Art  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewMünchen Mord - Der Letzte seiner Art

Inhalt

Im Münchner Bahnhofsviertel inspizieren die Kommissare Flierl, Neuhauser und Schaller eine Leiche in auffälliger 70er-Jahre-Kleidung. Schaller fühlt sich sofort an die Kiezlegende dieser Zeit erinnert: Gustav Schmidinger, der „Pate“ des Bahnhofviertels. Doch der Tote ist ein üblicher Kleinkrimineller. Schmidinger war einer der Ersten, der Prostitution und Glücksspiel konsequent im Bahnhofsviertel etablierte. Nach 30 Jahren in kalifornien ist "Der Pate" zurück – und beanspruche sein Terrain erneut. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: München Mord - Der Letzte seiner Art
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.11.2021
EAN-Code: 4052912171718

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Als in der Nähe der Hackerbrücke eine männliche Leiche gefunden wird, werden Ludwig Schaller, Angelika Flierl und Harald Neuhauser auf dem Fall eingesetzt. Schon bald finden sie heraus, dass es sich bei dem Mann um Rudi Markwart, einen ehemaligen Angestellten von Gustav Schmidinger, den „Paten von München“, handelt, der früher die erste Spielhalle in der Bahnhofsgegend eröffnet hatte. Da Rudi ähnlich wie Gustav gekleidet was, kommt der Verdacht auf, dass nicht er, sondern Rudi das eigentliche Ziel was – ob sie damit auf den richtigen Weg sind?

Die Zuschauer bekommen mit Der Letzte seiner Art den 12. Film der Reihe München Mord geboten, der erstmals am 13. Februar 2021 im ZDF zu sehen war. Die Hauptrollen wurden mit Bernadette Heerwagen, Alexander Held und Marcus Mittermeier besetzt, dazu kommen unter anderem Christoph Süß als Helmut Zangel, Martin Umbach als Gustav „Gustl“ Schmidinger, Edita Malovčić als Zoja Kodraj und Alexander Beyer als Dirk Ascher. Der Spannungsbogen hält sich gut, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wir haben uns die DVD gerne angesehen und hoffen, dass wir noch weitere Fälle mit dem Trio erleben können.

Der Zuschauer bekommt bei München Mord ein solides Bild geboten, eben das, wie man es aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, in der Totalen sind allerdings kleine Schwächen zu sehen. Schön das Studio Hamburg Enterprises bei der deutschen Produktion der Serie München Mord auch an die Sehbehinderten gedacht und eine Hörfilmfassung auf die DVD gepresst hat. Dazu kommt eine deutsche Stereospur, die zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben wird. So bekommt der Zuschauer im Ganzen einen soliden Ton geboten, der mir gute 65 % wert ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...