yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

After Passion & After Truth  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Traielrshow
  • DVD/BR-Empfehlung
  • Interviews
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 34 %
34 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewAfter Passion & After Truth

Inhalt

After Passion:
Tessa Young (Josephine Langford) ist ein braves Mädchen, wie es im Buche steht. Klug, wohlerzogen und mit klaren Plänen für die Zukunft. Als sie ans College kommt, lernt sie den Bad Boy Hardin Scott (Hero Fiennes Tiffin) kennen, der sie wie magisch anzieht. Düster, unverschämt, unberechenbar und verdammt sexy - er verkörpert all das, was sie nicht sein will. Hals über Kopf verliebt sie sich und je mehr sie ihm verfällt, desto mehr wird ihr klar: Sie wird selbst nie wieder die sein, die sie einmal sein wollte.
Nichts wird so sein wie es war! Die langersehnte Verfilmung des ersten Buches der Weltbestsellerreihe "After" von Anna Todd!

After Truth:
Wie wird es weitergehen mit Tessa und Hardin? Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sich Tessa (Josephine Langford) verraten und steht ganz alleine da. Ist er wirklich der tiefgründige, nachdenkliche Typ, in den sie sich verliebt hat oder war er die ganze Zeit über ein Fremder? Hardin (Hero Fiennes Tiffin) bittet Tessa um Verzeihung für alles, was zwischen ihnen passiert ist. Doch neben der Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe ist bei Tessa auch die Angst, wieder von ihm enttäuscht zu werden. Aber kann sich Hardin ändern? Ist Liebe stärker als die Vergangenheit?
Die langersehnte Fortsetzung des Überraschungshit "After Passion" auf Grundlage der Weltbestsellerreihe "After" von Anna Todd!
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: After / After We Collided
Filmlänge: 204 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.11.2021
EAN-Code: 4011976907183

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer bekommen mit After Passion ein romantisches Drama aus dem Jahre 2019 geboten, bei dem Jenny Gage die Regie übernahm. In den Hautprollen sind Josephine Langford als Tessa Young, Hero Fiennes-Tiffin als Hardin Scott und Khadijha Red Thunder als Steph Jones zu sehen, an deren Seite spielen unter anderem Shane Paul McGhie als Landon Gibson, Samuel Larsen als Zed Evans, Swen Temmel als Jace, Inanna Sarkis als Molly Samuels, Pia Mia als Tristan, Peter Gallagher als Ken Scott, Jennifer Beals als Karen Scott, Dylan Arnold als Noah Porter, Selma Blair als Carol Young und Meadow Williams als Professor Soto.

Tesa war mit ihrem Freund Hardin glücklich – bis sie herausfindet, dass dieser nur wegen einer Wette mit ihr zusammen war. Sie trennte sich von ihn und obwohl das Ganze schon einige Wochen her ist, sitzt die Verletzung bei Tessa noch tief. Sie will keinen Kontakt mehr zu Hardin, entsagt den Männern erst einmal komplett und beschließt, sich erst einmal um ihre berufliche Zukunft zu kümmern. Ein Praktikum bei einem großen Buchverlag kommt ihr daher gerade Recht – bis sie dort auf Trevor trifft. Doch so leicht kann man Gefühle nicht ausschalten.

Alleine vom Titel her haben wir einen Film mit viel Erotik erwartet, einen Film mit viel Liebe für die jungen Leute und eben Leidenschaft. Bekommen haben wir viel Annäherung von Tessa und Hardin, die aber scheinbar Beide noch in der Pubertät stecken und daher ein klein wenig verklemmt waren. So bekommen die Zuschauer in unseren Augen eine klassische amerikanische Romanze zu sehen, welche von vielen Träumen, einem jungen Mädchen aus der Vorstadt und einem jungen, scheinbar unnahbaren Mann handelt, die sich auf dem College kennenlernen. Wenn es Stress gibt, wird dieser schnell beseitigt, so dass nichts an der rosaroten Geschichte hängen bleibt. Im ersten Film waren in den Hauptrollen Hero Fiennes Tiffin und Selma Blair zu sehen, während Hero Fiennes Tiffin auch beim zweiten Film wieder mit dabei ist, ist nun an seiner Seite Josephine Langford zu sehen. Die Geschichte wird gut erzählt, allerdings wird das Rad hier nicht neu erfunden. Wem das Genre zusagt, kann sich mit dem Double-Feature einen schönen Abend machen.

Technisch ist alles im grünen Bereich. Die Farben werden warm und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch Details erkennen. Die Schärfe ist ausgewogen, nur teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, bekommen die hinteren Boxen nur selten etwas zu tun. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Interviews, zwei Originaltrailer, einer kleinen Trailershow und der bekannten BR/DVD Empfehlung. Dazu kommen fünf deleted Scenes und eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 34 %
34 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...