yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dead Pixels - Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDead Pixels - Staffel 1

Inhalt

Für die drei Freunde Meg, Nicky und Usman findet das wahre Leben im Online-Rollenspiel „Kingdom Scrolls“ statt. Seit Jahren schon kämpfen sie als tapfere Krieger Seite an Seite heldenhaft gegen die Brut der Schwarmmutter. Dafür bleibt das echte Leben für jeden von ihnen schon einmal auf der Strecke: Meg lässt dafür etwa ein Date sausen und Usman baut für seine kleine Tochter sogar einen Käfig, damit er ungestört am Computer zocken kann. Die friedvolle Gemeinschaft der drei Krieger wird auf eine harte Probe gestellt, als Meg Interesse an ihrem neuen Kollegen Russell zeigt. Sie lädt ihn ein, gemeinsam mit den anderen beiden „Kingdom Scrolls“ zu spielen. Das gefällt jedoch vor allem Nicky gar nicht und schon bald haben auch Usman und Meg genug von dem Noob, der von nichts eine Ahnung hat. So schmieden sie einen tödlichen Plan. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dead Pixels
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.05.2021
EAN-Code: 4006448770785

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Meg, Usaman und Nicky steht das Online-Rollenspiel „Kingdom Scrolls“ im Mittelpunkt ihres Lebens. Zusammen sind sie die tapferen Krieger, welche gegen die Brut der Schwarmmutter antreten. Das hat natürlich Auswirkungen auf ihr reales Leben, welches immer mehr auf der Stecke bleibt. Dann taucht mit Russel ein neuer Kollege bei Mag auf – und das bringt ihr Leben komplett durcheinander.

Die Zuschauer bekommen mit Dead Pixels eine englische Fernsehserie geboten, welche im Jahre 2019 unter der Regie von Al Campbell und Jamie Jay Johnson entstand. Bisher wurden ein Dutzend Episoden in zwei Staffeln produziert, wovon Studio Hamburg Enterprises nun die erste Staffel auf DVD in den Handel gebracht hat. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam, es sit ein guter Humor vorhanden. Langweile kommt nicht auf, zumal Alexa Davies, Will Merrick, Charlotte Ritchie, Sargon Yelda und David Mumeni in ihren Rollen überzeugen. In unseren Augen können Genrefans hier zuschlagen.

Die sechs Folgen haben zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten und tragen folgende Titel:
01. Tötet den Noob!
02. Wenn Vince winselt
03. Nerdhochzeit
04. Stream dich reich!
05. Vatermord am Valentinstag
06. Game over?

Der Zuschauer bekommt bei Dead Pixels ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken frisch, der Kontrast ist ausgewogen und nur manchmal zu niedrig. Die Schärfe ist nicht immer optimal, bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks kann man leichte Schwächen sehen. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein. Beim Ton bekommen die Zuschauer das geboten, was sie von einer Fernsehserie erwarten: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, wobei aber die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind. Die Rears werden hier nicht in Anspruch genommen, dafür sind aber auch keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...