yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Relic - Dunkles Vermächtnis Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • B-Roll
  • Interviews
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewRelic - Dunkles Vermächtnis

Inhalt

Als die ältere, verwitwete Edna auf unerklärliche Weise verschwindet, eilen ihre Tochter Kay und Enkelin Sam in das abgelegene Landhaus, um nach ihr zu suchen. Doch das einzige was sie in ihrer Abwesenheit vorfinden, sind um das Haus verstreute Hinweise auf ihre zunehmende Demenz. Als Edna plötzlich auf ebenso mysteriöserweise zurückkehrt, wie sie verschwunden war, stellt Kay mehr und mehr Fest, dass ihre Mutter nicht mehr dieselbe ist. Ednas Verhalten wird zunehmend rätselhafter. Kay und Sam beginnen zu begreifen, dass etwas Böses Macht über Edna und das alte Haus ergriffen hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Relic
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.10.2020
EAN-Code: 4061229143509

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Edna ist nicht nur Witwe und schon älter, sondern eines Tages auch spurlos verschwunden. Wohin ist die alte Dame gegangen? Hat sie sich vielleicht im Wald verlaufen? Oder ist ihr gar Schlimmeres passiert? Ihre Tochter Kay und Ednas Enkelin Sam machen sich auf dem Weg Edna zu finden, aber Edna schient wie vom Erdboden verschluckt. Dann plötzlich ist Edna wieder da, ohne Ankündigung und ohne zu sagen, wo sie gewesen ist. Sie kann sich weder erinnern, wo sie war noch was sie gemacht hatte. Und was machen die ganzen Zettel im Haus? Irgendwas scheint mit Edna nicht zu stimmen.

Ein Haus im Wald, drei Generationen unter einem Dach, eine verschwundene Person und viele Fragen - Eigentlich bietet der Film nichts, was man noch nicht kennt. Und doch können wir Relic – Dunkles Vermächtnis problemlos empfehlen. Denn man bekommt hier mit Emily Mortimer, Bella Heathcote, Robyn Nevin, Steve Rodgers, Chris Bunton, Jeremy Stanford und Catherine Glavicic nicht nur tolle Darsteller, sondern auch eine gelungene und dichte Atmosphäre geboten, die einen schnell unter die Haut geht. Es gibt Übernatürliches und Wendungen, wer sich auf den Streifen einlassen kann, wird hier auf jedem Fall gut unterhalten werden. Ansehen!

Die technische Seite der DVD hat uns gut gefallen. Die Farben werden warm und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen noch Details. Die Schärfe liegt auf einem hohen Niveau vor, allerdings sind marginale Schwächen vorhanden, teilweise wirkt das Bild etwas weich. Neben einer guten Dialogwiedergabe, bekommen die Zuschauer auch einen angenehmen Raumklang geboten. Während die Stimmen klar verständlich über die Boxen wiedergegeben werden, setzen immer mal wieder die Effekte ein. Zar passiert das nicht oft, aber dennoch passend. Das Bonusmaterial besteht aus sechs interessanten Interviews mit Bella Heathcote, Emily Mortimer, Robyn Nevin, Charlie Sarroff, Steven Jones-Evans und Natahlie Erika James, sowie aus einem B-Roll und den deutschen Trailerdes Films. Auch eine kleine Trailershow Ist vorhanden, welche direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...