yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Soulfood - Familie geht durch den Magen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewSoulfood - Familie geht durch den Magen

Inhalt

Der 12-jährige Abe („Stranger Things“-Star Noah Schnapp) ist anders als seine Schulfreunde. Statt auf Autos, teure Klamotten oder Selfies steht er aufs Kochen. Heimlich durchstreift er nachts die Restaurants und Märkte der brodelnden Metropole New York auf der Suche nach neuen Inspirationen.

Bei einem seiner Streifzüge begegnet er dem Streetfood-Künstler Chico (Seu Jorge). Dessen kreative Kochkunst vereint die unterschiedlichsten kulturellen Einflüsse. Das bringt Abe auf die Idee seine zerstrittene Familie durch eigene, neue Rezepte zusammenzubringen. Denn als Sohn palästinensischer und israelischer Eltern kann er es keinem seiner Verwandten recht machen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Abe
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Brasilien
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
EAN-Code: 4260428052739

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Abe ist 12 Jahre alt und anderes als Jungs in seinem Alter. Zumindest was die Hobbys angeht. Während andere Jungs in seinem Alter gern Fussball spielen oder vor dem Computer sitzen, steht Abe gerne in der Küche und kocht, zumde betätigt er sich als Foodblogger. Essen ist seine Leidenschaft, er liebt es neue Geschmacksrichtungen zu entdecken und sich in den Restaurants inspirieren zu lassen. Als seine Großeltern zu Besuch kommen, steht Abes Zukunft im Mittelpunkt. Als Sohn palästinensischer und israelischer Eltern, soll er sich für eine Gemeinschaft entscheiden – zumindest wenn es nach den Wünschen der Großeltern geht. Abe will es allen recht machen, findet aber keinen Weg. So streift er durch die Straßen New Yorks und trifft dabei auf den Streetfood-Künstler Chico, der ihn mit in seiner Welt nimmt.

Zwischen zwei Religionen und Traditionen zu leben ist nicht einfach, noch schwieriger wird es, wenn man wie Abe auch noch ein ausgefallenes Hobby hat. Regisseur Fernando Grostein Andrade präsentiert mit „Soulfood – Familie geht durch den Magen“ seinen Debütfilm, eine Komödie aus dem Jahre 2019. Man bekommt hier eine Geschichte geboten, die aus der Sicht von Abe erzählt wird. Diese dreht sich entweder um Abes Familie oder sie spielt in Chicos Küche, beides Bereiche die Abe am Herzen liegen. Interessant gemacht, zumal man gut unterhalten wird und keine Längen vorhanden sind. Wir haben uns über die gesamte Laufzeit gut unterhalten gefühlt und können den Film nicht nur Genrefans ans Herz legen.

Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild von „Soulfood – Familie geht durch den Magen“ überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Selbst in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer noch Einzelheiten erkennen. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, wobei marginal Schwächen nicht zu verhindern sind. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich einheitlich auf alle Lautsprecher. Die Rears kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass auch mal ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleiner „Trailershow“ und dem „Originaltrailer“ zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...