yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Joe All Alone - Folge 1-4 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewJoe All Alone - Folge 1-4

Inhalt

Joe Holt ist dreizehn. Als seine Mutter und ihr schmieriger Freund Dean plötzlich verkünden, dass sie eine Woche in Urlaub fahren, ist Joe begeistert. Endlich eine Pause von den Problemen in der Schule und den Spannungen zu Hause. Allerdings haben die beiden nicht vor Joe mitzunehmen. Sie fliegen ohne ihn nach Spanien und Joe bleibt allein in der Londoner Wohnung zurück. Mit nur 20 Pfund und ein paar Resten im Kühlschrank, macht Joe das Beste aus der Situation: Er bleibt die ganze Nacht wach, spielt Videospiele und lernt Asha kennen, die ihren Großvater nebenan besucht. Doch dann entdeckt Joe im Spülkasten eine Tüte mit 20.000 Pfund. Schnell wird ihm klar, dass das nur Ärger bedeuten kann. Und es wird noch schlimmer: Die Woche ist um und seine Mutter und Dean kommen einfach nicht wieder. Als dann auch noch zwielichtige Gestalten auftauchen und auch seine Lehrerin merkt, dass etwas nicht stimmen kann, begeben sich Asha und Joe auf eine abenteuerliche Flucht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Joe All Alone
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 22.05.2020
EAN-Code: 4052912071209

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit 13 Jahren eine Woche allein zu Hause? Für Joe kein Problem, ist er doch froh, wenn er den öligen Freund seiner Mutter eine Zeitlang nicht um sich hat. Zudem hat er sowie Stress in der Schule, so dass er froh ist als er zu Hause endlich die Ruhe findet, die er braucht. Nachdem sich seine Mutter und ihr Freund auf dem Weg gemacht haben muss Joe feststellen das der Kühlschrank leer ist und seine Mutter ihn gerade einmal 20 Pfund dagelassen hat. Gerade als Joe versuche das Beste aus seiner Situation zu machen, findet er im Spülkasten eine Tüte mit 20.000 Pfund! Da sie bisher nie über viel Geld verfügt haben, kann die Kohl nur aus einem verbotenen Deal strammen, was in der Regel viel Ärger bedeutet. Doch es soll noch schlimmer kommen, denn als die Woche rum ist, tauchen seine Mutter und ihr Freund nicht wieder auf und such die Schule macht wieder Stress. Man gut das Joe mit Asha eine gute Freundin hat, oder?

Die Zuschauer bekommen mit Joe All Alone eine Miniserie für die ganze Familie geboten, welche im Jahre 2018 in England entstanden ist. Im gleichen Jahr wurde diese auch in England gezeigt, nach Deutschland kam die Miniserie zwei Jahre später, auf KiKa war sie ab den 16. März zu sehen. Diese besteht aus vier Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 120 Minuten haben, so dass man sich diese locker in einem Stück ansehen kann. In den Rollen sind unter anderem Daniel Frogson, Liani Samuel, Andrea Hall, Joe Sims und Kellie Shirley zu sehen, welche gut in ihre Rollen passen. Die Serie um einen Jungen der plötzlich auf sich allein gestellt ist, funktioniert prima, Längen konnten wir nicht entdecken. Für einen schönen Nachmittag im Kreise der Familie ist Joe All Alone durchaus zu empfehlen.

Schöne Farben und eine angenehme Schärfe fallen dem Betrachter gleich positiv auf. Allein in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich, was den Filmgenuss aber nicht stört. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden klar verständlich über die Front wiedergegeben. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich nicht auf die Boxen, so dass man zwar einen kräftigen Ton, aber keinen Raumklang geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...