yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jumanji: The Next Level Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten
  • Outtakes
  • Telenovela
  • Süßes oder Saures
  • Szenenauswahl – Prävisualisierung
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 93 %
93 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJumanji: The Next Level

Inhalt

Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu retten, stellen sie fest, dass dort nichts mehr so ist wie erwartet. Die Spieler müssen in bislang unbekannten und unerforschten Gegenden völlig neue Herausforderungen meistern. Um dem gefährlichsten Spiel der Welt wieder zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge durchqueren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jumanji: The Next Level
Filmlänge: 123 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.04.2020
EAN-Code: 4030521756113

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Vor gut zwei Jahren fanden sich Bethany, Spencer, Martha und Fridge zu ihrem Entsetzen in einem Videospiel wieder, wo sie in fremde Körper schlüpften. Nachdem sie ihr Abenteuer überlebten, hielten die Freunde zwar Kontakt gingen aber getrennten Weges. Spencer fand sich Marthas unwürdig und trennte sich, das Selbstbewusstsein, welcher er als Dr. Bravestone hatte, ist wieder verschwunden. Er würde gerne wieder der starke Anführer sein, daher versucht er die Konsole zu reparieren und versteckt diese im Keller, als sich die Freunde zu Weihnachten treffen wollen. Doch die Reise ins Spiel geht schief, nicht jeder hat den Körper den er schon einmal hatte, Bethany ist gar verschwunden.

Die Zuschauer bekommen mit Jumanji – The Next Level die Fortsetzung der Neuverfilmung geboten, welche schon 2017 die Zuschauer begeistern konnte. Nun geht die Geschichte weiter, unter anderem sind diesmal Dwayne Johnson als Dr. Smolder Bravestone, Jack Black als Prof. Shelly Oberon, Kevin Hart als Mouse Finbar, Karen Gillan als Ruby Roundhouse, Nick Jonas als Jefferson „Seaplane“ McDonough, Awkwafina als Ming, Alex Wolff als Spencer, Madison Iseman als Bethany Walker, SerDarius Blain als Anthony „Fridge“ Johnson und Morgan Turner als Martha mit dabei.

Die Regie übernahm Jake Kasdan, der auch zusammen mit Jeff Pinkner und Scott Rosenberg das Drehbuch verfasste. Das ist die gleich Crew wie beim ersten Film, daher ist es nicht wirklich verwunderlich, dass man keine große Innovation zu sehen bekommt. Dennoch fühlt es sich richtig an, denn man fühlt sich gleich heimisch und kann sich entspannt zurücklehnen um den Film zu genießen. Für gute Stimmung sorgen auch die neuen Figuren, wie beispielsweise Danny DeVito, der hier die Rolle von Spencers Großvater Eddie übernommen hat. Dazu kommen die tollen Effekte und der gelungene Humor, der gut platziert eingesetzt wurde. Auch wenn Vieles an den ersten Film der Reihe erinnert, kann man sich mit Jumanji – The Next Level einen lustigen Abend machen.

Technisch gibt es nichts auszusetzen. Die Schärfe ist scharf wie ein Messer, die Farben wirken kräftig und bunt – und immer natürlich. Der Schwarzwert verschluckt keine Details, hier gibt es nicht wirklich etwas zu meckern. Auch der Ton ist über Fehler erhaben, dieser bietet eine schöne und gut verständliche Dialogwiedergabe, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Effekte verteilen sich homogen auf die Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus den Featuretten „Körpertausch: Nimm deine Rolle ein“, „Wieder vereint: Das Wiedersehen der Darsteller“, „Ein Level weiter: Die Entstehung von Jumanji – The Next Level“, „Die Entstehung der Szenen“, „Awfwafinem die Einbrecherkatze“, „NSC-Geständnisse: Jürgen, der Brutale“ und „Irgendwann wild jeder Erwachsen“, sowie aus „Musik mit Rhys Darby“, einige Outtakes und eine Telenovela. Den Abschluss bilden Süßes oder Saures, Szenenauswahl – Prävisualisierung und einige Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...