yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMiss Fishers neue mysteriöse Mordfälle - Staffel 1

Inhalt

Willkommen in den Swinging Sixties!
Es ist das Jahr 1964: Unsere geliebte Phryne Fisher verschwindet spurlos in Neuguinea. Ihr Nachlass geht an die bis dato unbekannte Nichte Peregrine Fisher. Die hinreißend quirlige junge Dame wird daraufhin von heute auf morgen aus ihrem trostlosen Kleinstadtleben mitten ins pulsierende Melbourne katapultiert.
Da Peregrine nicht nur Haus und Auto ihrer Tante geerbt hat, sondern auch ihr kriminalistisches Gespür, beschließt sie kurzerhand eine Karriere als Privatdetektivin zu beginnen.

Unterstützung bei der Aufklärung der zahlreichen ungelösten Verbrechen erhält Peregrine von einer Gruppe außergewöhnlicher Frauen des „Adventuresses Club“, dem auch schon ihre Tante angehörte. Und dann gibt es da auch noch den gut aussehenden Polizei-Inspektor James Steed, der es so gar nicht schätzt, wie sich die forsche und charmante Miss Fisher in die Ermittlungen einmischt.
Zu tun gibt es jedenfalls eine Menge: Vom erdrosselten Brautkleider-Modell, über Doppelmord in einer TV-Musikshow, dem Tod von Mitarbeitern einer geheimnisvollen Forschungseinrichtung bis hin zu einem Labyrinth aus Korruption, welches direkt zur Polizei Melbourne führt.

Auch die junge Miss Fisher hat alle Hände voll zu tun und tritt dabei ohne großes Problem in die Fußstapfen ihrer Tante! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fishers Modern Murder Mysteries
Filmlänge: 360 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 17.01.2020
EAN-Code: 4006448365882

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Willkommen in den Swinging Sixties, wo sich die Mode und auch die Musik neu entdeckt. Allerdings hat Beides nichts mit der Serie Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle. Hierbei handelt es sich um ein Spin-Off von „Miss Fishers mysteriöse Mordfälle“ aus dem Jahre 2012, dessen erste Staffel gerade von Polyband auf Blu-ray und DVD in den Handel gebracht wurde. Diese beinhaltet vier Doppelepisoden auf zwei Blu-rays, die zusammen eine Laufzeit von 360 Minuten haben.

Im Mittelpunkt der Serie steht die junge Peregrine Fisher, die gerade von ihrer verschwundenen Tante Phryne viel Geld geerbt hat. Als sie in Melburne ankommt um ihr Erbe anzutreten, erfährt sie Etliches aus dem Leben ihrer Tante, unter anderem auch das dies Mitglied im „The Adventuresses Club“ war. Peregrine findet das alles Spannend und beschließt selber als Privatdetektivin tätig zu werden, was sie in verschiedene Abenteuer verstrickt. Verschiedene Damen des „The Adventuresses Clubs“ stehen ihr hilfreich zur Seite, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Unter andere ist der Fall dabei, wo Birdies beste Freundin Cecile ums Leben kommt. Sie kann gerade noch eine Nachricht schicken – dann wird es still um die Blondine. Als sich die Frauen auf dem Weg machen sehen sie, dass Ceciles Wagen von der Straße abgekommen ist. Cecile selber liegt regungslos auf dem Vordersitz und hat „etwas Blaues“ in den Haaren – was ist passiert? Um dies herauszufinden, lässt sich Peregrine in ein Regierungsgebäude einschleusen welches stark überwacht wird. Sie muss all ihr Können einsetzen um hier ans Ziel zu kommen. - Wir haben uns sie Staffel sehr gerne angesehen und hoffen, dass die zweite Season nicht lange auf sich warten lässt!

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier zumeist warme und natürliche Farben geboten, besonders das Rot fällt dem Zuschauer immer wieder positiv auf. Dieses ist unter anderem an der Kleidung der Darsteller gut zu erkennen, die im Übrigen die 1960er Jahre gekonnt widerspiegeln. Von der Detailschärfe bei den Nahaufnahmen kann sich das Bild sehen lassen, manchmal wirkt das Bild in der Totalen etwas weich, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Dazu kommt ein satte Kontrast der Selten Einzelheiten verschluckt und sich daher auf jedem Fall sehen lassen kann.

Der Ton, der hier in Deutsch (DTD HD 5.1) und Englisch (DTS HD 2.0) vorliegt, überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Dazu kommen die passenden Effekte und Nebengeräusche, die zusammen mit den Dialogen über die Front wiedergegeben werden. Die hinteren Boxen kommen nicht wirklich zum Einsatz, was aber völlig ok ist. Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen, gut 10-minütigen Blick hinter die Kulissen, sowie einem mehrseitigen Booklet, welches neben einen ausführlichen Episodenguide auch viele Informationen zur Serie und den Darstellern für die Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...