yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Angel Has Fallen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Angel Has Fallen
[ Action]

Inhalt

Seine dritte Mission soll seine härteste werden! Nach dem letzten spektakulären Einsatz im Kinohit "London Has Fallen" gerät Gerard Butler in ANGEL HAS FALLEN nun selbst ins Kreuzfeuer.

Immer an vorderster Front, um sein Leben für den Präsidenten zu geben: Mike Banning (Gerard Butler) ist der loyalste Mann des Secret Service. Zweimal in seiner langen Karriere hat er bereits den US-Präsidenten gerettet – Zeit, einen Gang runter zu schalten und über eine Versetzung in den Innendienst nachzudenken. Doch alles ändert sich nach einem vermeintlichen Routineeinsatz: Bei einem großangelegten Anschlag auf Präsident Trumbull (Morgan Freeman) stirbt fast das gesamte Secret Service-Team – nur Mike Banning überlebt und ist plötzlich der Hauptverdächtige. Während der Präsident schwer verletzt im Koma liegt, wird Banning von seinen Kollegen und dem FBI quer durchs Land gejagt und muss beweisen, wer die wahren Drahtzieher sind. Ein gnadenlos rasantes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Angel Has Fallen
Filmlänge: 121 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.01.2020
EAN-Code: 4061229012379

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mike Banning, der Agent des Secret Service, hat so gesehen sein Leben damit verbracht das Leben des jeweiligen Präsidenten zu schützen. Auch Allan Trumbull, der amtierenden Präsident, gehört zu seinen Schützlingen. Mike nimmt seinen Job ernst und ist an vorderster Front dabei, als der Präsident einen Angelausflug machen will. Zusammen mit seinen Kollegen schirmt Mike die Umgebung ab, kann aber nicht verhindern, dass plötzlich Drohnen auftauchen die den Präsidenten an Leder wollen. So ganz geht der Plan der Gauner aber nicht auf, denn nicht nur Mike, auch der Präsident überlebt den Angriff. Nun sieht es für die Außenstehenden allerdings so aus, als hätte Mike bei den Angriff die Finger im Spiel, zumal nicht nur seine DNA am Tatort an den Drohnen gefunden wird, sondern plötzlich auch viel Geld auf seinem Konto landet.

Nach "Olympus Has Fallen" aus dem Jahre 2013 und "London Has Fallen" aus dem Jahre 2016, folgte nun mit Angel Has Fallen der dritte Film der "Has Fallen-Reihe". Die Regie übernahm Ric Roman Waugh, in den Rollen sind unter anderem Gerard Butler als Mike Banning, Morgan Freeman als Präsident Allan Trumbull, Piper Perabo als Leah Banning, Lance Reddick als Gentry, Danny Huston als Wade Jennings, Nick Nolte als Clay Banning, Jada Pinkett Smith als FBI Agent Helen Thompson und Tim Blake Nelson als Vizepräsident Kirby zu sehen. Der Film beginnt echt gut, es ist ein schöner Spannungsbogen vorhanden und die Action kommt so nicht zu kurz. Die Explosionen haben uns gut gefallen und die Drohnen kommen echt gut rüber. Dann kommt der Punkt, wo das Rad nicht neu erfunden wird. Der Zuschauer ahnt nicht nur wie es weiter geht, er weiß es einfach, alles ist mehr oder weniger vorhersehbar. Dennoch bekommt man im Ganzen keinen schlechten Film geboten, wir haben und trotz aller Vorhersehbarkeit immer gut unterhalten gefühlt. Die Darsteller passen in die jeweiligen Rollen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Wer die „Has Fallen-Reihe“ mag, wird auch bei den dritten Film auf seine Kosten kommen.

Technische kann sich der Streifen auf jedem Fall sehen lassen. Die Farben werden kräftig und bunt, aber auch immer natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist sehr gut gelungen, selbst in den dunkleren Passagen sind immer noch Details zu erkennen. Die Schärfe lässt das Bild plastisch wirken, dieses gefällt uns besser als das Bild der beiliegenden Blu-ray. wobei die Unterschiede eigentlich nur bei der Schärfe zu sehen sind. Dazu kommt ein schöner Ton, der mit einer gelungenen Dialogwiedergabe Punkten kann. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Effekte sind dynamisch, diese passen zum Filminhalt und verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Hier gibt es nichts zu meckern! Bonusmaterial ist auf dem 4K-Silberling nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...