yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Polarwölfe - Überleben in Kanadas Arktis  Cover

Cast & Crew

Regie:
Oliver Goetz
Ivo Nörenberg

Schauspieler/Sprecher:
Stephan Benson

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bonusfilm

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewPolarwölfe - Überleben in Kanadas Arktis

Inhalt

Im äußersten Norden Kanadas liegt eine der unwirtlichsten Regionen der Erde: Ellesmere Island. Knapp 800 Kilometer vom Nordpol entfernt, ist die Insel die Heimat von Polarwölfen.

Der Film folgt dem Eureka-Rudel, zeigt den Kampf der Tiere ums Überleben und ihren enormen Einsatz bei der Aufzucht der Welpen. Ein intimes Porträt einer Tierart, die bisher kaum gefilmt werden konnte. Ein Wolfsrudel ist nichts anderes als eine Großfamilie, in der alle zusammenhalten müssen. "Snow White" und "Alpha" - die Eltern des Rudels - sind schon seit Jahren ein eingespieltes Team. Wieder einmal haben sie ihre Familie sicher durch den dunklen und eiskalten Winter geführt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Polarwölfe - Überleben in Kanadas Arktis
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 27.09.2019
EAN-Code: 4052912973008

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Tierdokumentationen werden immer gerne angesehen, besonders wenn es sich um freilebende Tier handelt, die nicht aus unserer Region kommen, bzw. die nicht auf unsrem Planeten vorkommen. So haben wir uns gefreut, als wir die Doku Polarwölfe – Überleben in Kanadas Arktis auf unserem Schreibtisch landete. Diese hat eine Laufzeit von 90 Minuten, welche sich auf zwei Berichte mit jeweils 45 Minuten aufteilt.

Kein Geräusch in der Natur hat dem Menschen mehr Angst eingejagt: das Heulen des Wolfes. Aber auch kein Tier wurde so gehasst wie der Wolf. Über tausende von Jahren sind Menschen gegen die Wölfe zu Felde gezogen, bis die Tiere fast von der europäischen Landkarte verschwunden waren. In den 70er Jahren standen die Wölfe ganz oben auf der Liste der bedrohten Tierarten. Doch heute fordern sie in einem in den Bergen geführten Kampf allmählich ihre ehemaligen europäischen Gebiete zurück. Der Zuschauer bekommt hier wunderschöne Aufnahmen aus dem Alltag eines Wolfsrudels geboten. Die Wölfe sind lange nicht so aggressiv und blutrünstig wie immer angenommen. Im Gegenteil, im Rudel herrschen eine strenge Hierarchie und viele Regeln. Auch ist sehr gut zu erkennen, dass Wölfe sehr sozial miteinander umgehen.

Das Bild bei dieser Dokumentation überzeugt durch natürliche, kräftige Farben und eine gute Schärfe, die auch bei schnellen Kameraschwenks keine Schwächen zeigt. Der Kontrast ist nicht optimal, aber ausgewogen, nur in manchen Passagen ist er ein wenig zu niedrig. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit dem Bild wirklich zufrieden sein, ich gebe hier gute 90 %. Der deutsche bietet das, was der Zuschauer von einer Dokumentation erwarten kann: klar verständliche Dialoge, kein Rauschen und Nebengeräusche, die zusammen mit der Stimme des Kommentatoren über die Front wiedergegeben werden. Wer mag, kann bei Bedarf Untertitel für Hörgeschädigte hinzuschalten. Das Bonusmaterial besteht aus den Bonusfilm „Das Abenteuer“, der eine Laufzeit von 44 Minuten hat. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...