yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Augen des Satans  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Augen des Satans

Inhalt

Als der sympathische Forscher Steve March zusammen mit seinem besten Freund Dan eine seltsame Strahlung in den Bergen nahe seines Hauses beobachten will, ahnt er nicht, dass sich sein Leben dramatisch ändern wird. Der Verursacher der Strahlung ist ein kriminelles Hirnwesen namens Gor, das aus einer fernen Galaxis geflohen ist und die Erde beherrschen möchte. Zunächst fährt es aber in Steves Körper und lässt ihn unvorstellbare Dinge tun, während es auch Gefallen an Steves Verlobter Sally findet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Brain from Planet Arous
Filmlänge: 71 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1957
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.08.2019
EAN-Code: 4250282137895

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Physiker Steve March und Dan Murphy arbeiten zusammen an ihren Projekt, als sie in den Bergen, ganz in der Nähe von Steves Haus, mysteriöse Strahlen entdecken. Sie beschießen such auf dem Weg zu machen und herauszufinden, was in den Bergen vor sich geht. So gelangen sie in eine ihnen unbekannte Höhle, in der sie von GOR überrascht werden, einen außerirdischen Verbrecher. Dieser ist auf der Flucht und will auf der Erde eine neue Armee zusammenstellen, um mit dieser seinen Heimatplaneten zu übernehmen. Um an sein Ziel zu kommen nimmt GOR von Steves Geist und Körper Besitz.

Schon in den 1950er Jahren gab es viele kleine Studios, die versucht haben sich gegen die Großen durchzusetzen. Den Meisten gelang dieses nicht, auch das Studio, welches sich für Die Augen des Satans verantwortlich zeichnet, hat es nicht aus den Schatten geschafft. Regisseur Nathan Juran hatte noch nicht einmal 60.000 Dollar zur Verfügung um den Film zu vollenden, was auch damals schon wenig Geld war. Aus der heutigen Sicht heraus sind die Effekte echt lahm, aber auch irgendwie charmant. Die Darsteller wurden gut ausgesucht und die Dialoge passen zum Film, Manchmal sind kleine Ungereimtheiten vorhanden, was aber nicht weiter störend ist. Wie haben uns den Streifen gerne angesehen und können ihn Trash-Fans auf jedem Fall empfehlen.

Der Zuschauer bekommt bei Die Augen des Satans ein schönes Bild mit einem schönen Schwarzwert geboten, so ist es auch in den dunkleren Passagen möglich Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Details erkennen. Wenn man das Alter des Material berücksichtigt, kann man dennoch mehr als zufrieden sein. Auch der Ton ist gut gelungen. Dieser liegt auf der DVD in Dolby Digital 2.0 in Deutsch und Englisch vor, dazu kommen deutsche Untertitel. Die Zuschauer bekommen hier eine schöne Dialogwiedergabe geboten, die Nebengeräusche und Effekte werden zusammen mit den Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben, Fehler konnte wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...