yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der kleine Spirou  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer kleine Spirou

Inhalt

Wie alle Mitglieder seiner Familie soll auch der kleine Spirou Hotelpage werden. Seine stolze Mama kann es kaum erwarten, bis er an die Hotelschule wechseln kann. Doch die Familie hat die Rechnung ohne den eigensinnigen 12-Jährigen gemacht. Spirou ist überhaupt nicht begeistert von dem Plan, Page zu werden, und würde viel lieber die große weite Welt erkunden und tolle Abenteuer erleben. Aus lauter Verzweiflung geht er zu einer Wahrsagerin, die ihm exotische Reisen voraussagt. Diese Vorstellung gefällt Spirou schon viel besser! Kurz bevor er auf die neue Schule geschickt werden soll, beschließt Spirou, seine letzten Tage in Freiheit ausgiebig zu genießen und stürzt sich mit seinen Freunden und seiner großen Liebe Suzette in außergewöhnliche Abenteuer. Doch dann mischt sich auch noch Opa Pepe ein! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Petit Spirou
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Belgien / Frankreich
Erscheinungsdatum: 28.06.2019
EAN-Code: 4052912971783

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In den 1930er Jahren entdeckten „Spirou und Fantasio“ als Hauptcharaktere der gleichnamigen franko-belgischen Comicserie das Licht der Welt. Der kleine Hotelpage mit der roten Uniform war im „Hotel Moustic“ tätig, sein Chef, Monsieur Papillon und der Chefportier Entresol waren neben Spirou die Einzigen, die immer wieder in den Geschichten auftauchten. Nachdem die Abenteuer mit den kleinen Pagen immer besser bei den Menschen ankamen, wurde aus den kleinen Comics in der Zeitung eine Fortsetzungsgeschichte, welche zuerst nur im Hotel spielte. Es dauerte aber nicht lange, genauer gesagt ab der 28. Folge, bis Spirou seinen neuen Chef, den Millionär Bill Money kennenlernt und den Pagen mit auf eine große Weltreise nimmt. Später trifft er im Urwald Palumbiens auf Marsupilami, einen gelben Wundertier mit schwarzen Tupfen und langem Schwanz.

Gerade die Älteren unter uns werden sicherlich mit den Geschichten und Abenteuern von Spirou aufgewachsen sein. Danke Studio Hamburg Enterprises kann man sich nun den 2017er Film Der kleine Spirou auf DVD nach Hause holen und mit ihm eine kleine Reise in die Vergangenheit machen. Die Geschichte im Film beginnt damit, dass Spirou mit 12 Jahren alt genug ist die Spuren seiner Familie zu folgen und ein ehrenwerter Hotelpage werden soll. Dieser ist nicht so wirklich begeistert, dass er nach den Sommerferien eine besondere Schule aufsuchen soll und wie er denkt, dann in einem Hotel versauern soll. Viel lieber würde er reisen und die Welt entdecken – am liebsten zusammen mit der niedlichen Suzette. Für welchen Weg wird sich Spirou entscheiden?

Viele der heutige Kinder sind selten für Bücher zu begeistern, daher kommt ein Realfilm mit Spirou gar nicht schlecht an. Denn der kleine Abenteurer ist gerade 12 Jahre alt, das Zielpublikum wird ebenso als oder jünger sein, wobei man auch mal aus nostalgischen Gründen als Erwachsener einen Blick auf die Produktion werfen kann. Die Regie der französischen Profduktion übernahm Nicolas Bary, in den Rollen sind unter anderem Sacha Pinault, Pierre Richard, Francois Damiens, Natacha Régnier und Gwendolyn Gourvenec zu sehen. Diese schaffen es einen schönen Spannungsbogen aufzubauen, so dass keine Längen vorhanden sind und man gut unterhalten wird. Auch die Frage was man später einmal sein könnte und wie das mit der Liebe so ist, werden hier schön mit in den Film eingebunden. Charmant gemacht!

Kommen wir zur technischen Seite des Films. Die Zuschauer bekommen hier ein sehr schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau und verschluckt selten kleine Details. Die Schärfe hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen, selten wirkt das Bild leicht weich. Sehr schön gemacht, wir sind zufrieden. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der DVD in Deutsch in 2.0 Stereo vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller und die Nebengeräusche werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...