yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pastewka - Staffel 9 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie
  • Making of
  • Outtakes
  • Nicht verwendete Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPastewka - Staffel 9

Inhalt

In der neuen Staffel buhlt Bastian um seine Ex-Freundin Anne, er braucht dringend einen neuen Job - und er will Patenonkel werden. Doch die frisch gebackenen Eltern Hagen und Svenja sind von Bastians Absichten nicht überzeugt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pastewka
Filmlänge: 304 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.04.2019
EAN-Code: 4042564193350

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Er ist wieder da! Und dennoch am Ende. So irgendwie. Die Rede ist von Bastian Pastewka, der, nachdem seine Sendung abgesetzt wurde, nun im Hotel lebt. Leider kostet das richtig Geld und sein Konto gibt nicht mehr wirklich etwas her, so wird der große SUV gegen einen alten roten Saab getauscht. Hmm .. das klingelt etwas? Korrekt, denn schon in der ersten Staffel der Serie hatte Bastian einen alten roten Saab, mit dem er zu seinen Terminen fuhr. Jedenfalls muss Bastian sich ganz schön strecken um über die Runden zu kommen – und dann auch noch als Geburtshelfer bei Svenja einspringen! Dass weder er noch sie davon begeistert sind, dürfte klar sein. Auch, dass plötzlich ein Hubschrauber auftaucht und die Geburt Live im Fernsehen übertragt, sollte für die Zuschauer keine Überraschung sein, sorgt aber hier schon für viele Lacher.

Und wenn Bastian denn bei Markus Lanz in der Talkshow sitzt, geht es richtig rund. Lanz will der ungewöhnlichen Geburtshilfe auf dem Grund gehen und stellt einige Fragen, woraufhin Bastian auf den Trichter kommt, dass er Patenonkel seiner kleinen Nichte werden wird. Aber wie soll das gehen? Weder Svenja noch sein Bruder Hagen haben vor die Kleine taufen zu lassen. Dazu kommt die Presse, die nicht nur von Bastian, sondern auch von seiner Agentin Regine endlich Bilder von den Baby sehen wollen. Unterdessen versucht Bastian alles Mögliche und noch mehr alles Unmögliche, damit Hagen und Svenja die Kleine Taufen lassen und er Patenonkel werden kann.

Mit der neunten Staffel von Pastewka ist in unseren Augen die Luft noch lange nicht aus der Serie raus! Bastian hat immer noch seine komischen Macken und Schwächen die ihn immer noch liebenswert erscheinen lassen, obwohl einen das Wort „Fremdschämen“ immer mal wieder in den Sinn kommt. Der Humor, der in der achten Staffel schon etwas gewandelt wurde, aber dennoch mehr als passend war, kommt auch bei den aktuellen Episoden wieder zum Einsatz. Und so haben die Zuschauer jede Menge Spaß, wenn Bastian blödelt und versucht sein Leben (mal wieder) in den Griff zu bekommen. Und dann ist da noch Anne … Wie gerne hätte er diese wieder an seiner Seite. Ob er das schafft oder nicht, erfahren die Zuschauer wenn sie sich die neunte Staffel von Pastewka in Ruhe ansehen.

Bei Pastewka bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen, so kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe gut gelungen, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen, alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind leichte Schwächen zu erkennen. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in 2.0 Stereo vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmend der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Auch wenn die hinteren Boxen nicht mit ins Geschehen einbezogen werden, sind wir hier auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie, einem interessanten Making of und tollen Outtakes, sowie einigen nicht verwendeten Szenen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Music
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...