yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Missions - Staffel 1  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fünf Mini-Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMissions - Staffel 1

Inhalt

Kurz vorm Ziel erfährt die Besatzung, dass ihre Mission keineswegs die Erste ist: Ein US-amerikanisches Raumschiff der NASA hatte sich bereits zuvor auf den Weg zum roten Planeten gemacht, als einziges Lebenszeichen jedoch nur eine alarmierende Botschaft hinterlassen. Die Europäer beschließen deren Rettung, aber auf der Mars-Oberfläche treffen die Board-Psychiaterin Jeanne Renoir und die Crew nicht auf die Amerikaner, sondern auf den Russen Vladimir Komarov – den vermeintlich ersten Mann, der je im All gestorben ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Missions
Filmlänge: 218 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 25.01.2019
EAN-Code: 4260428052074

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Um „Ulysse 1“, die erste Mars-Mission, ins Leben zu rufen, arbeitet der Milliardär William Meyer dicht mit der ESA zusammen. Damit die Mission zu einem Erfolg wird, wurden die besten Astronauten ausgesucht und die Elite der Wissenschaftler ins Boot geholt, auch die junge Psychologin Jeanne Renoir soll an der Reise zum Mars teilnehmen. Nach dem Start verläuft die Reise relativ ruhig, doch vor der Landung müssen die Menschen im Schiff die Nachricht hinnehmen, dass sie nicht die Ersten auf dem roten Planeten sein werden - denn während ihrer Reise wurden sie von einem Schiff der NASE überholt. Sie versuchen Kontakt aufzunehmen, doch die Amerikaner antworten nicht. Alleine ein Video, welches die Besatzung verstört, erreicht das Team von den anderen Schiff. Als das Schiff auf dem Mars landet, ist die Besatzung durcheinander. Aber es wird noch schlimmer, als sie bei ihren ersten Rundgang auf den Russen Wladimir Komarow treffen, der 1967 bei einer Mission gestorben ist.

Folgende Episoden sind in der ersten Staffel vorhanden:
01. Odysseus
02. Mars
03. Überlebender
04. Stein
05. Allianz
06. Irene
07. Fehler
08. Phönix
09. Wolodja
10. Sturm

Mit Missions bekommen die Zuschauer eine Sc-Fi-Serie aus Frankreich geboten, welche im Jahre 2017 ihren Anfang nahm. Bisher wurden 10 Episoden produziert, welche gerade von Pandastorm auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurden. In den Rollen sind unter anderem Helene Vivies als Jeanne Renoir, Clement Aubert als Simon Gramat, Mathias Miekuz als William Meyer, Jean-Toussaint Bernard als Yann Bellocq und Giorgia Sinicorni als Alessandra Najac zu sehen, die Idee zur Serie stammt von Ami Cohen, Henri Debeurme und Julien Lacombe. Es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden und auch der Mystery-Bereich kommt nicht zu kurz. An die verschiedenen Charaktere muss man sich erst einmal gewöhnen, wenn dies geschehen ist, läuft die Serie runder. Auch wenn marginale Längen vorhanden sind, kann man sich mit der ersten Staffel einen charmanten Abend machen.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Serie. Das Bild ist in unseren Augen gut gelungen, der Schwarzwert ist solide und nur selten zu niedrig. Dazu kommt natürliche und warme Farben, sowie eine gute Schärfe, so dass man im Ganzen kein optimales, aber dennoch gefälliges Bild geboten bekommt. Wenn der Originalton in 2.0 Stereo und die deutsche Synchronisation in DTS HD MA 5.1 vorliegt, kann man von einer frontlastigen Kanalbelegung ausgehen. So wird auch hier das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen sehr selten ins Geschehen eingebunden werden. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus fünf Mini-Featuretten zur Serie, die mit gut 20 Minuten zu Buche schlagen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...