yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Candice Renoir - Staffel 6  Cover

Extras

  • Kapitelnanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewCandice Renoir - Staffel 6

Inhalt

Selbstsicher, voller Lebensfreude und charmant wie eh und je kehrt Candice Renoir mit einer sechsten Staffel zurück! Der einzige Wermutstropfen ist die Abwesenheit ihres Ermittlers Antoine, für den sie nach wie vor Gefühle hegt.
Nach einem Jahr kehrt Antoine endlich zurück nach Sète, doch die Freude ist nicht von langer Dauer. Antoine wird Candice als ihr neuer Chef vorgestellt. Sie fühlt sich verraten und von da an heißt es für beide: ‚Make War, Not Love‘.
Die Ankunft eines neuen Polizeiwachtmeisters, den Candice primär wegen seines guten Aussehens eingestellt hat, verschärft die Situation zusätzlich...
Auch ihre heranwachsenden Kinder stellen Candice vor immer neue Herausforderungen. Sie wäre jedoch nicht Candice, wenn ihr nicht zu allen Problemen irgendwann eine Lösung einfallen würde. Nur die Sache mit den Männern ist einfach zu kompliziert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Candice Renoir
Filmlänge: 513 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 15.02.2019
EAN-Code: 4029759136873

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der sechsten Staffel von Candice Renoir gibt es ein Wiedersehen mit Cecile Bois, die wieder einmal in die Rolle der titelgebenden Polizistin der Mordkommission geschlüpft ist. Diese Staffel wurde erstmalig im letzten Jahr im Fernsehen gezeigt, nun können sich die Fans die aktuellen Folgen auf drei DVDs nach Hause holen. Diese beinhalten die Episoden 49 bis 58, die zusammen eine Laufzeit von 513 Minuten haben:
49. Wer schön sein will, muss leiden
50. Rache wird am besten kalt serviert
51. Wer zuletzt lacht, lacht am besten
52. Aus der Ferne ist gut lügen
53. Der beste Freund des Menschen
54. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt
55. Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert
56. Im Krieg wie auch im Krieg
57. Einigkeit macht stark (1)
58. Einigkeit macht stark (2)

Unter anderem wird diesmal die Leiche des Internet-Fitnesstrainers Karim tot in seiner Wohnung gefunden. Candice versucht den Mord aufzuklären, was nach Antonies Weggang nicht einfach ist. Nicht nur, dass ihr nun ein Teammitglied fehlt, auch in ihren Herzen hat der smarte Mann seine Spuren hinterlassen. Dass ihr zudem ein neuer Chef vor die Nase gesetzt wird und ihre Kinder langsam flügge werden, macht alles nicht einfacher. Später wird Candice zu einer Leiche gerufen, welche im Feld liegt und von ihren Hund bewacht wird. Eine Spur führt sie zu einem Hundesportverein, wo die Stimmung aufgrund eines baldigen Wettkampfes nicht gerade gelungen ist. Auch Privat läuft bei Candice alles nicht rund, zumal ihr Exmann Probleme hat und sich wieder bei ihr eingenistet hat. Eigentlich nicht so schlimm, wenn der nicht der Meinung wäre, dass Candice ihn – wie in ihrer früheren Ehe – die ganze Zeit bedienen würde.

Diese und weitere Fälle und Einblicke in das Privatleben bekommen die Fans mit der sechsten Staffel von Candice Renoir geboten. Cecile Bois bietet als Candice Renoir einen tollen Wiedererkennungswert, die Zuschauer sind immer schnell in den Geschichten drin, Längen sind nicht vorhanden. Sie schafft es immer wieder die Fälle mit ihrer weiblichen Intuition zu lösen und so die Gauner hinter Gitter zu bringen. Immer wieder ist sie Undercover unterwegs und bringt sich in Gefahr, schafft es aber auch immer ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Die einzelnen Fälle werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, durch die unterschiedlichen Opfer und Täter gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Wer also die ersten fünf Staffeln sein Eigen nennt, sollte sich die aktuelle Box nicht entgehen lassen.

Wie gewohnt, ist technisch alles im grünen Bereich. Der Zuschauer bekommt hier ein schönes, ausgewogenes Bild geboten, welches mit natürlichen und bunten Farben Punkten kann. Dazu kommt ein solider Schwarzwert, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen, während das Bild in der Totalen manchmal etwas weich scheint. Dennoch sind wir im Ganzen sehr zufrieden, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Dazu kommt ein solider Ton, der auf den DVDs in Deutsch und in Französisch in Dolby Digital 2.0 vorliegt. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler haben wir nicht entdeckt, ebenso wie Bonusmaterial, da keines vorhanden ist.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...