yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Edhel - Das Geheimnis des Elfenwaldes Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEdhel - Das Geheimnis des Elfenwaldes
[ Fantasy]

Inhalt

Edhel schämt sich für ihre spitzen Ohren und geht deshalb allen aus dem Weg. Nur bei ihrem Pferd Caron fühlt sie sich wirklich glücklich. Caron gehörte bereits ihrem Vater, bevor dieser bei einem Reitunfall ums Leben kam. Seitdem lebt Edhel allein mit ihrer Mutter Geneva. Die Beziehung der beiden ist voller Konflikte. Geneva drängt ihre Tochter, sich die Ohren korrigieren zu lassen, um ein ganz normales Leben ohne Ausgrenzung führen zu können. Aber die Begegnung mit einem bizarren Hausmeister, der Edhel in die Welt der Fantasie entführt, ändert alles: Ab sofort glaubt Edhel fest daran, dass sie zum Volk der Elfen gehört. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Edhel
Filmlänge: 84 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.01.2019
EAN-Code: 4250128430555

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
italienisch dts-HD 5.1 Master Audio italienisch dts-HD 5.1 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sie ist nicht Fisch und nicht Fleisch, für Edhel ist das Leben gerade nicht einfach. Dazu kommen noch ihre spitzen Ohren, welche sie zu einem Außenseiter machen. Obwohl ihre Mutter Geneva ihr angeboten hat, sie Ohren operieren zu lassen, will Edhel diese so lassen wie sie sind. Wirklich wohl fühlt sie sich nur wenn sie mit Caron unterwegs ist, das Pferd, welches sie von ihrem Vater vererbt bekommen hat. Auf seinem Rücken sitzend über die Wiesen galoppierend, fühlt Edhel sich frei und unbeschwert. Eines Tages entdeckt sie auf einer Lichtung plötzlich ein mysteriöses Licht, welches wie eine Kugel auf sie zuschwebt und dann auch noch einen skurrilen Hausmeister, der es schafft die Phantasie von Edhel zu beflügeln. Oder gehört das ;Mädchen wirklich in das Land der Elfen und nicht in das Land der Menschen?

Die Zuschauer bekommen mit Edhel – Das Geheimnis des Elfenwaldes eine wunderschöne Geschichte mit tollen Bilden zu sehen, welche nicht nur die jüngeren Zuschauer zum Träumen bringen werden. In der Rolle der Edhel ist die junge Gaia Forte zu sehen, die hier ihre ersten Schritte vor der Kamera macht – und sie macht das richtig gut. Dazu kommen nicht nur eine gelungene Kameraführung, sondern auch eine tolle Landschaft, welche den Film positiv unterstützen. Wir finden, dass der Film für die ganze Familie eignet, die sich mit Edhel – Das Geheimnis des Elfenwaldes einen schönen Nachmittag machen können.

Der Zuschauer bekommt bei Edhel – Das Geheimnis des Elfenwaldes ein sehr schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zu erkennen sind. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selbst in den schnellen Szenen, wie beispielsweise der Ritt über die Wiesen, sind keine wirklichen Schwächen zu erkennen. Der Ton ist gut gelungen, die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Die hinteren Boxen kommen nicht durchgehend, aber durchaus passend zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...