yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Schatz der Korsaren  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Schatz der Korsaren

Inhalt

Nach den Abenteuern auf der Schatzinsel taucht der berüchtigte Pirat Long John Silver auf einer Insel in der Karibik auf. Hierher soll sein alter Rivale Mendoza das Schiff mit der Tochter des Gouverneurs verschleppt haben... und seinen jungen Freund Jim Hawkins. Natürlich steckt hinter diesem Rettungsplan mehr, als es zunächst den Anschein hat. Long John Silver hofft darauf, ein neues Schiff zu bekommen und weiteren Schätzen hinterher zu jagen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Long John Silver
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1954
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 09.11.2018
EAN-Code: 4250282137888

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem der bekannte und berüchtigte Pirat Long John Silver in einer Taverne auf einer Isel festsitzt, kommt ihn die Resolute Wirtin immer näher, diese hätte nichts dagegen, wenn der Seebär sich mit ihr verbinden würde. Doch dieser geht lieber der Aussage eines scher verletzten Matrosen nach, der eines Tages in der Schenke auftaucht und von einen großen Goldschatz erzählt. Er schafft es noch zu sagen das sich der Schatz auf der Insel des Piraten Flint befinden soll – dann verlassen die Lebensgeister den Matrosen. Der alte Jagdinstinkt von Long John Silver ist geweckt und er setzt alles daran seine alte Mannschaft wieder zu vereinen und an ein Schiff zu kommen.

Die Zuschauer bekommen mit Der Schatz der Korsaren einen australischen Piratenfilm geboten, der auf den Charakteren des Romans Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson basiert. Die Hauptrollen wurden mit Robert Newton, Kit Taylor, Connie Gilchrist, Lloyd Berrell und Rod Taylor besetzt, die Regie übernahm Byron Haskin. Der Film entstand im Jahre 1954, also vier Jahre nach „Die Schatzinsel“ und gilt bis heute als inoffizieller Nachfolger des Klassikers. Die klassische Erzählung über Liebe, Verrat und Abenteuer auf hoher See kann immer wieder bezaubern. Der legendäre Long John Silver wird immer noch gerne in den Filmen gesehen.Wer die Erzählungen um die Schatzinsel mag, kann hier durchaus einen Blick riskieren.

Das Bildmaterial von Der Schatz der Korsaren stammt aus dem Jahre 1954. Das der Zuschauer hier keine Qualität wie von aktuellen Hollywoodfilmen erwarten kann, dürfte klar sein. Dennoch sind wir trotz kleiner Schwächen zufrieden. Die Farben wirken kräftig, besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Was man besonders gut an der Kleidung der Darsteller erkennen kann. Die Schärfe hat Schwächen, teilweise wirkt das Bild im Ganzen recht weich, Laufstreifen sind nicht und kleinen Lichtlitze selten vorhanden. Der Ton (Dolby Digital 2.0) bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus dem original Kinotrailer.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...