yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fack Ju Göhte 1-3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Special Clips
  • Extended Scenes
  • Deleted Scenes
  • Outtakes
  • Teaser
  • Trailer
  • Trailershow
  • Premiereclip
  • Premiere Onlineclip
  • Virals
  • Mehrere Audiokommentare
  • BR/DVD Empfehlung
  • Titelsong
  • Fuck Ju Special
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 92 %
92 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewFack Ju Göhte 1-3
Fan Box

Inhalt

Teil 1:
Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Ex-Knacki Zeki Müller hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Damit hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr: den krassesten Lehrer aller Zeiten! Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen unvergleichlichen und äußerst fragwürdigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur. Ohne zu ahnen, in wen sie sich da gerade verliebt, ermahnt die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt ihren vermeintlich neuen Kollegen eifrig zu pädagogischer Verantwortung und erweckt in dem Raubein moralische Restwerte zum Leben.

Teil 2:
Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas MBarek), aber den nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster (Katja Riemann) die altsprachliche Konkurrenzschule ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen. Ihr Traum: Das Image der Goehte-Gesamtschule steigern, um Aushängeschild der neuen Kampagne des Bildungsministeriums zu werden. Müller und Schnabelstedt (Karoline Herfurth) werden zur Klassenfahrt in ein thailändisches Küsten-Kaff verdonnert. Im fernen Thailand drehen Chantal (Jella Haase), Zeynep (Gizem Emre), Danger (Max von der Groeben) & Co erst so richtig auf und präsentieren ein schillerndes Spektrum an sozialer Inkompetenz. Und als ob Zeki mit dem wilden Lehrer-Schüler-Krieg nicht schon genug zu tun hätte, entbrennt auch noch ein gnadenloser Konkurrenzkampf mit dem elitären Schillergymnasium und dessen versnobtem Vorzeigelehrer Hauke Wölki (Volker Bruch), der nur ein Ziel hat: Müllers Karriere zu beenden!

Teil 3:
Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller (Elyas MBarek) will Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ, denn die nette Dame vom Berufsinformationszentrum (BiZ) hat ihnen die Zukunftsaussichten ordentlich vermiest. Nun erreicht das Frustrationslevel ganz neue Höhen, was sich in maximaler Leistungsverweigerung und Schülereskalation äußert.
Kann Herr Müller auch Motivation? Direktorin Gudrun Gerster (Katja Riemann) jedenfalls ist keine große Hilfe, seit sie mit dem Bildungsministerium im Clinch liegt und als letzte Gesamtschule des Bundeslandes mit Imageproblemen zu kämpfen hat, an denen die Problemschüler nicht ganz unschuldig sind. Wenigstens bekommt Zeki Müller Unterstützung von Neuzugang Biggi Enzberger (Sandra Hüller), die ihm bei einem Antimobbing-Seminar aushilft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fack ju Göhte
Filmlänge: 339 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.09.2018
EAN-Code: 4011976900788

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Ex-Knacki Zeki Müller, der nach 13 Monaten aus dem Gefängnis entlassen wurde. Endlich wieder Freiheit, endlich keine Schließzeiten mehr, endlich mal wieder das tun wozu man Lust hat. Und da wäre ja noch die Kohle vom letzten Bruch, die er einer Freundin zu treuen Händen übergeben hatte. Mit dem Geld kann er seine Schulden bezahlen und sich wieder seinem alten Leben widmen. So macht er sich die gleiche Nacht auf dem Weg um das Geld, was seine Freundin vergraben hat, endlich auszubuddeln. Allerdings gibt es ein kleines Problem: Sie hatte die grandiose Idee die Kohle auf einer Baustelle zu vergraben. Und dort, wo vorher noch Bagger und Löcher waren, befindet sich nun die neue Turnhalle der Schule. Um an das Geld zu kommen, bewirbt sich Zeki als Hausmeister – und bekommt wegen eines Missverständnisses, eine Stelle als Lehrer. Er landet in der 10 B, wo sich die schlimmsten Schüler befinden. Doch sie haben nicht mit einem Ex-Knacki als Lehrer gerechnet.

Weiter geht es mit dem zweiten Film. Nachdem der ehemalige Bankräuber Zeki Müller immer noch als Lehrer an der Goethe-Gesamtschule tätig ist, wobei er immer noch der Meinung ist das er für den Lehrerberuf nicht taugt. Als eines Tags sein ehemaliger Komplize eine Nachricht schickt, dass er die Beute im Tank von Zekis Auto versteckt hat, macht dieser sich auf dem Weg die Diamanten an sich zu bringen. Endlich hat er eine neue Zukunft vor Augen und versteckt die Beute in einem Plüschtier. Leider spendet seine Freundin das Plüschtier einer Partnerschule in Thailand – und Zeki setzt nun alles daran wieder an die Diamanten zu kommen. Dafür stellt er sich auch freiwillig als Aufsicht für eine Klassenfahrt nach Thailand zu Verfügung. Das dies nicht gut gehen kann, sollte klar sein.

Im dritten Film der Reihe ist einige Zeit vergangen. Lisi ist nach England gezogen hat hat Zeki alleine gelassen, die Schüler der 11B sehen kurz vor dem Abi und Zeki ist – zu seinem Leidwesen – immer noch Lehrer. Damit sie wissen was sie eventuell für einen Beruf ergreifen können, besucht Zeki mit ihnen das BiZ, das Berufsinformationszentrum. Dort können die Schüler einem Test machen und bekommen dann einen Beruf vorgeschlagen, was nicht allen zusagt. Ihre Motivation sinkt unter dem Nullpunkt, was Zeki dazu bringt seine Schüler chippen zu lassen, damit er diese beim Schulschwänzen besser findet. Dann taucht auch noch der Sachbearbeiter Eckhart Badebrecht auf, der im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung die Schule kontrollieren will.

Alle drei Film der Reihe Fack Ju Göthe haben eines gemeinsam: Sie wissen gut zu unterhalten. Die Filme sind lustig, hier wird nicht nur das jüngere, sondern auch das ältere Publikum angesprochen. Das manche Zuschauer ihn „platt“ finden liegt eventuell daran, dass sie sich nicht gehen lassen können. Nach drei Filmen hat man die Charaktere lieb gewonnen, allen voran Jella Haase als Chantal und Elyas Mbarek als Zecki. Wir haben uns die drei Streifen am Wochenende gerne angesehen, wobei uns der erste Film noch am besten gefallen hat, der zweit Streifen war ok, der dritte Film war wieder etwas besser als der zweite Film. Wer die Trilogie mag, kann mit der Fack Ju Göhte Fanbox keinen Fehler machen.

Die technische Seite der Filme in dieser Box ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Die Farben werden bunt und natürlich dargestellt, der Schwarzwert ist teilweise etwas niedrig, verschluckt aber selten Details. Die Schärfe hat uns gut gefallen, besonders in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Insgesamt gesehen kann man mit der Bildqualität zufrieden sein, wobei sich auch der Ton nicht verstecken muss. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Effekte und Geräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, der Score wird meist passend eingesetzt und beschert den Zuschauer eine angenehme Räumlichkeit.

Dem Bonusmaterial wurde eine komplette DVD gewidmet. Beim ersten Film besteht dieses aus einem Making of, einigen special Clips, sowie aus extended und deleted Scenes. Dazu kann sich der Zuschauer noch einige Outtakes, Interviews und Trailer/Teaser ansehen. Auch beim zweiten Film der Reihe gibt es Extras anzusehen. Diese bestehen aus einigen special Clips, Outtakes, dem Premiereclip und etliche Interviews, sowie sieben extended Scenes. Beim dritten Film gibt es ebenfalls einige special Clips, Outtakes, dem Premiere Onlineclip und einigen Interviews, sowie vierzehn extended Scenes.

Dazu kommt noch das Bonusmaterial, was sich auf den Film DVDs befindet. Bei der ersten DVD kann man sich neben einem Making of, noch einigen special Clips, sowie aus extended und deleted Scenes ansehen. Dazu gibt es noch einige Outtakes, etliche Interviews und Trailer/Teaser ansehen. Den Abschluss bilden Virals, drei Audiokommentare und eine BR/DVD-Empfehlung. Weiter geht es mit dem zweiten Film. Hier besteht das Bonusmaterial aus einem kleinen Making of, einigen extended und deleted Scenes und dem Titelsong „Wild & Free“ von Lena. Dazu kann man sich noch Teaser & Trailer ansehen. Wer mag kann den Film auch mit Audiokommentar genießen, dem Zuschauer stehen zwei Kommentare zur Wahl. Auch der dritte Film der Reihe weist Extras auf. Dieses bestehen aus einem kleinen Making of, einigen special Clips und Outtakes. Dazu kann man sich noch extended Scenes, deleted Scenes und den Premiere Online Clip ansehen. Den Abschluss bilden zwei interessante Audiokommentare, ein Fuck Ju Special und elf Interviews mit Cast & Crew, sowie etliche Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...