yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Auf der Flucht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar vom Regisseur Andrew Davis und Tommy Lee Jones
  • Dokumentation "Derailes"
  • Dokumentation "On the Run"
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewAuf der Flucht
Special Edition
[ Action]

Inhalt

Dr. Richard Kimble ist ein Arzt in Chicago. Als er eines Abends nach Hause kommt, überrascht er gerade den Mörder seiner Frau. Er schafft es nicht, ihn aufzuhalten und weiß auch nicht, wer es war. Der einzige Hinweis den er hat, ist eine Prothese des Täters. Als die Polizei eintrifft, wird Dr. Kimble wegen dringenden Tatverdachtes festgenommen. Während eines Gefangenen-Transportes ereignet sich ein Unfall und Dr. Richard Kimble kann entkommen. Sodann ist er auf der Flucht und versucht den Mörder zu finden, um seine Unschuld zu beweisen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Fugitive
Filmlänge: 125 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.04.2003
EAN-Code: 7321921211225

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: dänisch, deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, isländisch, italienisch, kroatisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Dr. Richard Kimble war bereits in den 60er Jahren auf der Flucht. Dargestellt wurde er damals von David Janssen und die Serie erlangte in Amerika nahezu Kultstatus. 1993 wurde die Serie auf 2 Stunden zusammengestaucht und als Darsteller nahm man Harrison Ford und Tommy Lee Jones. Das Ergebnis ist ein actionreicher Thriller mit ausgefeilten Charakteren. Harrison Ford und Tommy Lee Jones liefern sich ein hervorragendes Psychoduell, wobei einem der Film fast keine Atempause läßt. Auch wenn die Story schon 30 Jahre alt ist, die Neuverfilmung erinnert nicht an eine veralterte Geschichte. Auf der Flucht ist unabhängig der ursprünglichen Serie und hat kaum Bezug dazu. Ob mit oder ohne Kenntnisse der Serie, ist die Neuverfilmung ein absolut interessanter und fesselnder Film.

Zu beachten ist hier, Auf der Flucht gibt es in 2 Auflagen : Die reguläre Auflage und die Special Edition. Die SE ist allerdings nicht unbedingt sofort als solche zu erkennen : Es fehlt dazu leider der Hinweis auf dem Cover. Abgesehen von dem Bonus-Material, das Bild und auch der Ton sind gegenüber der ersten Auflage verbessert worden.

Bild (8/10):
Das Bild ist recht annehmbar, man erkennt deutlich die Verbesserung der Erst-Auflage. Der Kontrast und die Detailschärfe lassen fast keine Wünsche offen, die Farben sind ausgewogen und natürlich. Hin und wieder sind leichte Nachzieheffekte zu sehen, welche aber den Filmgenuß nicht trüben. Im Gegensatz zur ersten Auflage ist der Kontrast heller und detailfreudiger.

Ton (8.5/10):
Auch der Ton ist auf dem richtigen Weg. Man bekommt das Gefühl, mittendrin zu sein. Der Baß erzeugt einen gewaltigen Druck und die Dynamik ist unüberhörbar. Die Surround-Lautsprecher werden zwar nicht immer gefordert, aber die Räumlichkeit ist angenehm. Spätestens beim Ton merkt man die Verbesserung der ersten Fassung.

Extras (5/10):
Es gibt einiges an Hintergrundinfo’s zu erfahren, aber wegen dem Bonus-Material würde sich die SE nicht lohnen. Das interessanteste ist das „Making Of" mit einer Laufzeit von ca. 24 Minuten. Insgesamt ist das Bonus eher durchschnittlich, aber immerhin noch besser, als so manche andere DVD.
Hans K.
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Erstklassiger Actionthriller mit erstklassigen Darstellern und einer tollen und fesselnden Story. Ein Film, der in keiner Sammlung fehlen sollte *shy*!
luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Snapper Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
1993: Bester Nebendarsteller; Tommy Lee Jones

Golden Globe
1965: Bester Schauspieler in einer TV-Serie; David Janssen

Academy Award (Oscar)
1993: Bester Nebendarsteller; Tommy Lee Jones

Filmzitat(e)


"Wollen Sie Ihre Aussage nochmal ändern?"
"Wie?"
"Sie meint, ob Sie außer Märchen-erzählen noch was anderes können."

"Ich hab meine Frau nicht umgebracht!"
"Das ist mir scheißegal!"

Cast & Crew


Harrison Ford


Julianne Moore