yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Parasyte - The Maxim - Vol. 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Sechs Tattoos
  • Leseprobe: "Fire Punch"

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 33 %
33 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewParasyte - The Maxim - Vol. 2

Inhalt

Ein Parasit hat Shinichis Mutter umgebracht und sich ihres Körpers bemächtigt. Nun ist der außerirdische Eindringling auf dem Weg zum Vater, um auch ihn zu töten. Shinichi, der dank Migis schneller ärztlicher Versorgung den Angriff des nach Blut lechzenden Monsters überlebt hat, macht sich sofort auf den Weg, um seinen Vater zu retten. Kaum bei ihm angekommen, nimmt Migi die Anwesenheit eines Artgenossen wahr. Doch anstatt auf den gesuchten Mörder, treffen sie auf einen verängstigten Mann namens Mamoru Uda. In seinem Kiefer hat sich ebenfalls ein parasitärer Alien eingenistet. Sie freunden sich an und gemeinsam beschließen sie, den Feind aufzuhalten. Doch wird Shinichi wirklich seine eigene Mutter töten können? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kiseijû: Sei no kakuritsu
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.07.2018
EAN-Code: 7630017514165

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Serie steht der 17-jährige Schüler Shinichi, der bis vor kurzer Zeit ein ganz normales Leben geführt hat. Doch dann kam die eine Nacht, welche die komplette Menschheit verändern sollte: Plötzlich krabbelten unendliche viele Parasiten aus dem Meer, die auf der Suche nach einem Wirt waren. Sie fraßen sich in die Gehirne der Menschen und ließen diese zu Kannibalen mutieren. Auch Shinichi wurden angegriffen, konnte den Parasiten jedoch abschütteln, so dass nur sein rechter Arm von der Mutation betroffen ist. Mit der Zeit haben Parasit und Wirt gelernt miteinander zu leben, jedoch kann sich Shinichi nicht mit dem Eigenleben des mitleidlosen Parasiten immer anfreunden. Dann kommt der Zeitpunkt, wo ein Parasit es schaffte sich in Shinichi Mutter breit zu machen. Nach ihrem Tod ist dieser nun auf dem Weg zu Shinichi Vater um auch diesen zu töten. Als Shinichi bei seinem Vater ankommt, ist der Parasit schon da.

Mit der zweiten Blu-ray von Parasyte - The Maxim bekommen die Fans wieder sechs Episoden geboten, so dass man mit den ersten beiden Silberlingen schon die halbe Serie zu Hause haben kann. Nachdem schon die beiden Realfilme bei den Fans sehr gut ankamen, überzeugt auch die Anime-Adaption. Die Serie hält sich dicht an die Vorlage des Mangas, wobei kleine Änderungen natürlich vorhanden sind. Die Monster, die Charaktere und auch die Umgebung wurde liebevoll gestaltet und mit vielen Details versehen, so dass es für die Zuschauer immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Dazu kommt eine gelungene unheimliche Atmosphäre, die sich gut auf die Zuschauer überträgt. Auch ist ein toller Spannungsbogen vorhanden, der schnell Lust auf mehr macht. Allerdings ist Parasyte - The Maxim in unseren Augen keine Serie für Zwischendurch und Nebenbei, sondern eine leicht anspruchsvolle Reihe, welch nicht mit Actionszenen, sondern mit Dramatik Punkten kann. Wer schon die ersten Episoden zu Hause hat, sollte sich die aktuellen Folgen nicht entgehen lassen. Im Übrigen folgen noch zwei Blu-ray mit je sechs Episoden, die alle Platz im Schuber der ersten Volume finden.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
07. Weg in die finstere Nacht
08. Der Gefrierpunkt
09. Jenseits von Gut und Böse
10. Das andere Universum
11. Der blaue Vogel
12. Kokoro (Herz)

Das Bild weist schöne, natürliche Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert auf. Die Schärfe ist ebenfalls sehr gut gelungen, selbst in der Totalen sind noch alle Einzelheiten zu erkennen. Es gibt nichts auszusetzen, wir sind auf jedem Fall zufrieden Der Ton liegt in Deutsch und Japanisch (jeweils DTS HD MA 2.0) vor. So wird das Geschehen über die Front wiedergeben, die hinteren Boxen kommen nicht zum Einsatz. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einer Leseprobe zu „Fire Punch“ und sechs Tattoos.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 33 %
33 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...