yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Genocidal Organ - Project Itoh Trilogie Teil 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGenocidal Organ - Project Itoh Trilogie Teil 3
Collectors Selection

Inhalt

Im Jahr 2015 wird Sarajevo durch eine Atombombe ausgelöscht. Die Industrienationen beschließen aus Angst vor dem Terrorismus daraufhin, die Freiheit der Bevölkerung für mehr Sicherheit zu opfern.
Während dadurch regelrechte Überwachungsstaaten entstehen, tobt in den Entwicklungsländern zunehmend das Chaos. Als die Welle aus Bürgerkriegen und Völkermord immer größere Ausmaße annimmt, wird Captain Clavis Shepherd von den Special Forces zusammen mit seinem Team auf die Jagd nach dem mysteriösen Amerikaner John Paul geschickt. Wo immer er den Regierungen der Welt seine Dienste anbietet, bricht wenig später eine Hölle aus Krieg und Gewalt los.
Schnell verfolgt Shepherd eine heiße Spur in Prag und vermutet, dass John Paul nur durch eine besondere Sprache diese Blutbäder auszulösen vermag. Doch kann tatsächlich ein Mann allein die Welt aus den Angeln heben? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gyakusatsu kikan
Filmlänge: 114 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.03.2018
EAN-Code: 7630017510426

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 2015, als eine Atombombe das uns bekannte Sarajevo zerstört. Schon als 14 Jahre vorher die beiden Tower des World Trade Centers einen Attentat zum Opfer fielen, veränderten sich die Menschen, es wurden neue Sicherheitsstandards eingeführt. Nachdem Sarajevo nun in Schutt und Asche liegt, werden die Standards erhöht, welche die Menschen weiter einschränken. Man wird überall mit Kameras überwacht und überall wo John Paul auftaucht, schreiten die Bürgerkriege voran. Daher wird Captain Clavis Shepherd von den „Special Forces“ zusammen mit seinem Team auf die Jagd nach John Paul geschickt. Ob sie es schaffen werden den gefährlichsten Mann auf der Welt auszuschalten?

Mit Genocidal Organ ist die „Project Itoh“ Trilogie abgeschlossen. Leider kann Autor Satoshi Ito, der unter den Künstlernamen „Porject Itoh“ seine Werke veröffentlichte, den Erfolg seiner drei Werke nicht mehr miterleben. Auch der dritte Film basiert auf seinem gleichnamigen Roman, hier wird die geänderte Technik im Alltag sehr glaubwürdig gezeigt. Bleibt zu hoffen, dass es weder technisch noch menschlich je so weit kommen wird und das, was im Film zu sehen ist, einfach ein Phantasiegebilde bleibt. Man bekommt hier im Ganzen diesmal viele ruhige Dialoge geboten, aber auch eine tolle Action und gelungene Wendungen. Wer schon die ersten beiden Filme der Trilogie mochte, wird am abschießenden Film nicht vorbei kommen.

Die ersten beiden Blu-rays der Reihe haben es vorgemacht, der dritte Silberling steht ihnen ins nichts nach. Die Zuschauer bekommen auch hier ein sehr schönes Bild mit natürlichen und kräftigen Farben geboten, welche positiv von einem angenehmen Kontrast unterstützt werden. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, Verschmutzungen oder ähnliche Fehler sind hier nicht zu erkennen. Beim Ton kann der Zuschauer wieder zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wähle, welche Beide in 5.1 vorliegen. Die hinteren Boxen werden selten und dann auch nur dezent in Anspruch genommen, so dass kein durchgehender Raumklang vorhanden ist. Dafür ist die Dialogwiederabe gut gelungen, die Sprecher passen zu den jeweiligen Charakter. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray SteelBook
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...