yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Lissabon-Krimi: Der Tote in der Brandung / Alte Rechnungen  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Lissabon-Krimi: Der Tote in der Brandung / Alte Rechnungen

Inhalt

Der Tote in der Brandung
Denn bei seinem neuen Fall kann er jede Hilfe gebrauchen: Er soll die unberechenbare Joana Soares verteidigen, die ihren Mann ermordet haben soll. Alles spricht gegen sie: Sie wurde in der Tatnacht bei einem heftigen Streit mit ihrem Mann beobachtet, für die Tatzeit hat sie kein Alibi, kann sich nicht einmal erinnern, wo sie war und was sie getan hat. Ihre Schuld scheint offensichtlich. Zu offensichtlich?

Alte Rechnungen
Aufträge sind für den ausgebooteten Rechtsanwalt Eduardo da Silva rar gesät, doch dann erfahren er und seine Assistentin Marcia, dass der berüchtigte Unterweltboss Tiago Zarco unter Mordverdacht steht und in Untersuchungshaft sitzt. Überraschend bietet Eduardo Zarco an, ihn zu vertreten. Zarco willigt ein, kennt er doch Eduardos Finesse. Doch warum Eduardo seinerseits unbedingt das Mandat übernehmen will, bleibt nicht nur für Marcia rätselhaft. Sicherlich ein lukrativer Auftrag, aber kennt Eduardo überhaupt keine Skrupel, ausgerechnet Zarco zu verteidigen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Lissabon-Krimi
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.05.2018
EAN-Code: 4052912871823

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei der Lissabon-Krimi handelt es sich um eine deutsche Krimireihe, die seit 2018 produziert wird und in der ARD zu sehen ist. Die Rollen wurden mit Jürgen Tarrach als portugisischer Rechtsanwalt Eduardo Silva, Vidina Popov als seine Assistentin Marcia Amaya, Christoph Schechinger als Júlio dos Santos, Katharina Pichler als Beatriz Oliveira und André Gago als Tiago Zarco besetzt. Im April dieses Jahres waren die ersten beiden Episoden im Fernsehen zu sehen, die nun von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gekommen sind.

Zuerst lernt der Zuschauer den ehemaligen Staatsanwalt Eduardo Silva kennen, der sich nach einigem Schicksalsschlag zurückgezogen hat. Er lebt nun in der kleinen Pension der Witwe Beatriz und arbeitet als Pflichtverteidiger. Zusammen mit der jungen Juristin Márcia Amaya, die wegen ihrer Roma-Zugehörigkeit keine andere Stelle bekommen hat, übernehmen die Beiden die unterschiedlichsten Fälle. Dazu gehört der Fall der Joana Soares, die angeblich ihren Mann getötet hat, der als kompakt verschnürtes Paket an den Stand angeschwemmt wurde. Später würde Silva gerne den Mafiaboss Zarco das Handwerk legen und Márcia muss all ihre Kunst aufbringen, ihren Chef vor einem schreckliche Schritt zu bewahren.

Die Zuschauer bekommen hier zwei unterhaltsame Krimfolgen zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben. Die Darsteller machen ihren Job sehr gut, diese werden von einer gelungenen Kameraführung unterstützt, welche die Umgebung sehr gut einfängt. Wer Krimis mag, kann hier auf jedem Fall einen Blick riskieren und sich mit der DVD einen schönen Abend machen.

Das Bild von Der Lissabon-Krimi gleicht qualitativ de Bild der Fernsehausstrahlung. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Der Ton auf der DVD ist unspektakulär, es sind weder Höhen noch Tiefen vorhanden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Solide gemacht, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...