yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das zweite Leben des Doktor X  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas zweite Leben des Doktor X

Inhalt

Der Journalist Garrett bekommt bei einem Interview mit einer europäischen Filmdiva mehr, als er erwartet hätte, denn er findet die Leiche der berühmten Frau. Doch die Sensationsstory wendet sich bald gegen ihn, denn sobald die Story gedruckt werden soll, taucht die Dame höchst lebendig wieder auf. Prompt deswegen gefeuert, bleibt Garrett an der mysteriösen Sache dran. Er setzt einen Bekannten, den Arzt Dr. Rhodes, darüber in Kenntnis, der nach Informationen suchen soll, ohne zu ahnen, dass Rhodes Kollege Flegg in die Angelegenheit verwickelt ist. Denn der führt Experimente durch, die mit der Reanimation von Toten zu tun haben - und notgedrungen auch mit Bluttransfusionen, denn er hat die Methode von einem Kollegen namens Dr. Quesne, der vorher Dr. X genannt wurde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Return of Dr. X
Filmlänge: 62 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1939
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.04.2018
EAN-Code: 7293890360030

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als der Journalist Walter Garrett mit der schönen Angela Merrova zu einem Interview verabredet ist, freut er sich auf eine interessante Unterhaltung mit der Schönen. Doch dann kommt alles anderes als gedacht, denn als Walter am Treffpunkt ankommt, findet er die Leiche von Angela. Als ob das noch nicht reichen würde, ist die Leiche kurz darauf verschwunden, so dass Walter vor der Polizei und der Presse wie ein Idiot dasteht. Als ob das noch nicht schlimm genug wäre, taucht Angela eines Tages wieder auf. Zwar blass wie eine Leiche, aber dennoch irgendwie quicklebendig! Da kann doch etwas nicht stimmen. Zusammen mit seinem Freund, dem Arzt Michael, versucht Walter Licht ins Dunkel zu bekommen.

Mit Das zweite Leben des Doktor X hat Studio Hamburg Enterprises eine kleine Filmperle auf DVD in den Handel gebracht, welche 1939 unter der Regie von Vincent Sherman entstanden ist. In den Rollen sind unter anderem Humphrey Bogart als Marshall Quesne, Rosemary Lane als Joan Vance, Wayne Morris als Walter Garrett und Dennis Morgan als Michael Rhodes zu sehen, die ihre Arbeit in unseren Augen sehr gut machen. Die Zuschauer bekommen mit Das zweite Leben des Doktor X die Fortsetzung von „Der geheimnisvolle Doktor X“ geboten, der im Jahre 1932 entstanden ist. Zwar kommt er nicht ganz an das Prequel heran, kann aber dennoch gut unterhalten.

Der Zuschauer bekommt bei Das zweiten Leben des Doktor X ein angenehmes Bidl geboten, welches mit einem guten Schwarzwert Punkten kann. Manchmal ist dieser ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten verschwinden, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen, in der Totalen wirkt es teilweise ein wenig weich. Der Ton bietet das, was man von einem älteren Film erwarten kann: Einen soliden 2.0 Stereoton, der in Deutsch und in Englisch vorliegt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, allerdings klingt die Originaltonspur klarer und nicht so dumpf wie die deutsche Synchronisation. Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...