yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Einstein - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Outtakes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewEinstein - Staffel 2

Inhalt

Die frechste, verschrobenste, vorlauteste und genialste Spürnase im deutschen TV ist zurück: Nach der erfolgreichen ersten Staffel schlüpft "Einstein" Tom Beck ab kommenden Dienstag wieder in seine Paraderolle und unterstützt die Bochumer Polizei widerwillig bei ihren Ermittlungen. Auch diesmal geben sich prominente Gaststars die Klinke in die Hand. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Einstein
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.03.2018
EAN-Code: 190758293899

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Einstein ist wieder da! Und damit meinen wir nicht den bekannten theoretischen Physiker, sondern seinen unehelichen Ururenkel Felix Winterberg. Dieser hat nicht nur das Glück der jüngste Professor an der Bochumer Uni zu sein, sondern auch, dass er die Genialität seines Urgroßvaters geerbt hat. Allerdings hat sein Leben auch eine große Schattenseite: Er leidet an einer tödlichen Krankheit, die Ärzte geben ihn nur noch sieben Jahre zu leben. Als er von der Polizei mit Drogen erwischt wird, schlagen ihn Kommissarin Elena Lange und Präsidiumsleiter Stefan Tremmel einen Deal vor: Wenn Felix ihnen bei der Aufklärung verschiedener Fälle hilft, landet er nicht wegen Drogenmissbrauch im Gefängnis.

Und Felix hat es auch in der zweiten Staffel nicht einfach. Nicht nur, dass seine Mutter ihn auf der Pelle hängt und plötzlich ihren Stuhl im Vorstand der Uni beansprucht, Tremmel findet sie faszinierend und beginnt mit ihr zu flirten. Dazu kommen die verschiedenen Fälle, welche Felix in seinen Augen von seiner Arbeit und seinen Studentinnen fern halten. So wird er unter anderem zu einem toten Taubenzüchter gerufen, muss seine Studentinnen und Studenten vor dem Gefängnis bewahren und verliert sogar sein Gedächtnis. An letzteren ist Elena Schuld, welche ihn ihre Schokolade nicht gönnte und Felix unbeabsichtigt die Treppe hinunter stieß. Ob er sein Gedächtnis wiederfinden wird? Und wenn ja – wann und wo wird das der Fall sein?

Die Zuschauer bekommen mit der zweiten Staffel von Einstein zehn unterhaltsame Episoden geboten, die es nicht an Humor und auch nicht an Spannung fehlen lassen. Tom Beck spielt wieder hervorragend, wobei auch Annika Ernst und Rolf Kanies sich nicht verstecken müssen. Alle Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert und es macht Spaß der Geschichte zu folgen.

Die Zuschauer bekommen mit der zweiten Staffel folgende Episoden geboten:
- Optik
- Aerodynamik
- Expansion
- Strömung
- Amnesie
- Dr. Rössler
- Anaphylaxie
- Kompression
- Isobaren
- Kollaps

Beim Bild bekommen die Zuschauer das geboten, was sie aus dem Fernsehen kennen. Die werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist ausgewogen und verschluckt sehr selten mal ein kleines Detail. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche nicht immer optimal, aber dennoch auch einem hohen Niveau ist. Auch der Ton kann sich hören lassen. Dieser liegt in 2.0 Surround vor und bietet den Zuschauern eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden. Dazu gibt es als Bonus einigen Outtakes anzusehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...