yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unter deutschen Betten  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnter deutschen Betten

Inhalt

Linda Lehmann (Veronica Ferres) hatte einen ganz großen Hit, welcher sie die Spitze der Charts erklimmen ließ. Seitdem malt sie sich eine Traumkarriere als Popstar aus. Doch ihr Comeback geht richtig schief. Es sieht so aus als würde es bei einem One-Hit-Wonder bleiben. Ihr Freund und Produzent (Heiner Lauterbach) hat sich längst ein neues Popsternchen geangelt und lässt Linda nun vor einem riesigen Scherbenhaufen stehen. Notgedrungen muss sie nun bei ihrer ehemaligen Putzfrau, deren Namen sie nicht einmal kennt, arbeiten und bekommt dabei zwischen verschmutzen Toiletten und arroganten Musikproduzenten ordentlich ihr Fett weg. Die als Putzfrau völlig ungeeignete Linda bringt mit ihrer von oben herabblickenden Art und den Star-Allüren ordentlich Chaos in das Leben Justynas.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unter Deutschen Betten
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.03.2018
EAN-Code: 4010232072825

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Linda Lehmann war einmal ein großer Star. Zumindest für eine kurze Zeit vor zehn Jahren, als sie mit Hilfe ihres Produzenten Friedrich einen Song aufnahm. Das One-Hit-Wonder verschafft ihr Auftritte in der Presse, sie wurde Friedrichs Freundin und hoffte auf ein Leben als Popsternchen. Allerdings klappte das alles nicht, Friedrich wendet sich der jüngeren Bibi zu – und von Linda ab. Letztere muss aus dem Haus ausziehen und sich eine neue Bleibe suchen, was ohne Kohle nicht einfach ist. Ihre „Freunde“ wenden sich von ihr ab und als sie in ihre alte Villa einbrechen will, bleibt sie in der Katzenklappe stecken, wo Putzfrau Justyna sie am nächsten Morgen findet. Da diese ein Bild von Linda in ihrer misslichen Lage machte anstelle sie gleich zu befreien, stützt sich das ehemalige Popsternchen auf die Putzfrau und will das Handyfoto löschen. Allerdings bricht sie Justyna bei dem kleinen Kampf das Handgelenk und da die Dame nicht versichert ist, muss Linda helfen zu putzen.

Wer Jahrelang in einer Villa lebt und sich von Vorne bis Hinten bedienen lässt, hat von Putzen selten Ahnung. So schliddert auch Linda von einer blöden Situation in die Nächste, es landen Hamster im Staubsauger und so ganz nebenbei lernt Linda was soziales Leben und Freundschaft bedeuten. Auf dem Buch „Unter deutschen Betten – Eine deutsche Putzfrau packt aus“ von Holger Schlageter basierend, entstand im Jahre 2017 der Film Unter deutschen Betten. In den Hauptrollen sind unter anderem Veronica Ferres als Linda, Heiner Lauterbach als Friedrich und Magdalena Boczarska als Justyna zu sehen. Veronica Ferres hat uns hier sehr gut gefallen, sie ist authentisch und sich nicht zu schade, im Latex-Ganzkörper-Anzug in der Katzenklappe hängen zu bleiben. Dennoch schafft sie es immer wieder die Balance zwischen humorvoll und völlig daneben zu finden. Heiner Lauterbach brilliert als schmieriger Produzent, auch ihn nimmt man jederzeit seine Rolle ab. Auch Magdalena Boczarska, in ihrer Heimat ein Star, in Deutschland noch nicht ganz so bekannt, spielt sehr gut, wir hoffen bald mehr von ihr zu sehen zu bekommen. Im Ganzen gesehen bekommt man mit Unter deutschen Betten einen unterhaltsamen Film geboten, der mehr als einen Abend gut unterhalten kann.

Das Bild von Unter deutschen Betten bietet neben natürlichen Farben einen guten Kontrast, so dass auch in den dunklere Szenen noch Einzelheiten zu erkennen sind. De Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht immer ganz optimal, aber dennoch gefällig. Insgesamt gesehen ein schönes Bild, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der mit einer gelungenen Dialogwiedergabe Punkten kann. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Rears sind zwar nicht durchgehend im Einsatz, kommen aber immer passend zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus dem original Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...