yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heldt - Staffel 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeldt - Staffel 5

Inhalt

Auf den Bochumer Kommissar Nikolas Heldt warten neue abenteuerliche Fälle: Er muss sich mit Geldfälschern und "lebenden" Toten herumschlagen, landet in einer Samenbank, Dinosaurier, schräge Motivationstrainer und vermisste Künstler kreuzen seinen Weg.

Nachdem Heldt Innenminister Uwe Herbst als Auftraggeber des vor 25 Jahren verübten Mordes an Heldts Eltern überführen konnte, ist die Akte Heldt endlich geschlossen. Staatsanwältin Ellen Bannenberg trifft nach langen Überlegungen die Entscheidung, ein Angebot aus Passau anzunehmen, wo sie als Oberstaatsanwältin arbeiten kann. Ihr Team, ihre Tochter Emily, und nicht zuletzt Heldt trifft dieser Entschluss unerwartet und hart. Mit Profilerin Julia Tietz, die Hauptkommissar Grün zu einem Fall dazu zieht, lernt Heldt eine Frau kennen, mit der sich die Liebe endlich einmal leicht anfühlen könnte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heldt
Filmlänge: 810 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.01.2018
EAN-Code: 4052912870109

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die fünfte Staffel von Heldt beginnt damit, dass ein Obdachloser in Brand gesteckt und dabei gefilmt wird. Kommissar Heldt wird schnell klar, dass alleine der Internet-Nachwuchsstar Florian dahinter stecken kann. Doch der junge Mann, der auf seinem Videokanal ahnungslosen Mitmenschen Streiche spielt, will mit diesem Video nichts zu tun haben. Heldt wird neugierig und macht sich auf die Suche nach dem Täter, wobei einige Mitbewerber von Florian in Frage kommen. Darunter auch der Beauty-Blogger Luca, der Opfer von Florians Streich wurde, als dieser ein Haarpflegemittel gegen Kleber austauschte – so dass Luca sich von seinen langen Haaren trennen musste. Oder hat Florians ehemaliger Manager Ralf die Finger im Spiel? Heldt versucht alles um den Fall aufzuklären.

Die Zuschauer bekommen mit der fünften Staffel von Heldt die Episoden 52 bis 69 geboten, welche sich auf vier DVDs verteilen und zusammen eine Laufzeit von 810 Minuten haben:
- Killtube
- Falschgeld
- Besuch aus dem Jenseits
- Dat Fenster nachm Hof
- In geheimer Mission
- Und täglich stirbt das Kuscheltier
- Der Sechser im Lotto
- Vom Umtausch ausgeschlossen
- Mord verjährt nicht
- Die Entführung
- Nachbarschaftswache
- Die Dinos sind los
- Die Lehrer, die ich rief
- Unter die Haut
- Das Dings mit dem Dingens
- Döner mit Biss
- Wer hat den Größten?
- Holland in Not

Die einzelnen Episoden machen Spaß, Längen sind nicht vorhanden. Im Mittelpunkt der Serie steht wie gewohnt der Bochumer Kriminalkommissar Nikolas Heldt, der eine eigene Art hat seiner Arbeit nachzugehen. Er legt sich mit seinen Kollegen an und hat kein Problem damit, wenn ihn ein Disziplinarverfahren droht. Der „normale Dienstweg“ ist ihm bekannt, aber Heldt geht lieber seinen eigenen Weg. Auch diesmal bekommen die Zuschauer wieder kurzweilige Episoden geboten, die mit wechselnden Gaststars punkten können. Die Spannung kommt hier nicht zu kurz, der Humor wird sparsam, aber passend eingesetzt. So ist im Ganzen eine unterhaltsame Serie entstanden, die man sich immer wieder ansehen kann.

Mit der Bildqualität sind wir auch bei der fünften Staffel der Serie wieder zufrieden. Die Zuschauer bekommen hier frische und bunte, aber auch immer natürliche Farben geboten, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, selten verschluckt dieser in den dunkleren Passagen einige Details. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, welche nicht optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Einzelheiten erkennen, teilweise wirkt das Bild in der Totalen ein wenig weich. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. So bekommt der Zuschauer hier das geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...