yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hafenpolizei / Die komplette Kultserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewHafenpolizei / Die komplette Kultserie

Inhalt

Schiffe, Werften, Menschen, Energie... Das ist die Hafenstadt, Heimat für Millionen, hier kreuzen sich Schifffahrtswege aus aller Welt, hier liegen Gut und Böse dicht beieinander: Tag und Nacht. Eine erfahrene Polizei wacht über die Sicherheit der Stadt und ihrer Menschen. Moderne Technik steht in ihrem Dienst. Nach Unterlagen der Hamburger Wasserschutzpolizei entstand die Sendereihe "Hafenpolizei". Kommissar Peters (Til Kiwe) und seine Leute sorgen für Sicherheit am Hamburger Hafen. Sie fahnden nach flüchtigen Verbrechern, kommen Schmugglern und Menschenhändlern auf die Spur - oder suchen auch schon einmal nach einem ausgerissenen Zwölfjährigen. Die Polizeibeamten haben es mit all den Delikten zu tun, die in einem Welthafen an der Tagesordnung sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hafenpolizei
Filmlänge: 984 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.01.2018
EAN-Code: 4052912000285

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die deutsche Serie Die Hafenpolizei wurden zwischen 1963 und 1966 produziert, insgesamt entstanden 39 Episoden in drei Staffeln. Diese hat Studio Hamburg Enterprises nun auf sechs DVDs in eine Box gepackt und in den Handel gebracht. So können sich die Fans die komplette Serie für wenig Geld nach Hause holen und sich im Hamburger Hafen einige schöne Abende machen.

Die Serie beginnt mit der Folge „Marihuana“, wo der Käptän des kanadischen Frachters über Funk die Nachricht bekommt, dass sein Matrose Jack Miller verdächtigt wir einen Raubüberfall begangen zu haben. Daher wander dieser erst einmal auf dem Schiff in Haft, bis die Polizei ihn in Hamburg in Empfang nehmen kann. Doch als das Schiff anlegt sitzt nicht Miller, sondern der Koch Wilson in der Zelle, von Miller gibt es keine Spur.

In einer anderen Episode ist in Kinderschänder in Hamburg unterwegs, der die Eltern in Angst und Schrecken versetzt. Dennoch lassen die Eltern von Heidi das achtjährige Mädchen trotz aller Warnungen der Polizei alleine los – und Heidi geht mit einem Unbekannten mit. Nun darf keine Zeit verloren werden, denn Heidi kann eigentlich noch nicht weit sein. Dann erfahren die Polizisten von Freunden des Mädchens, dass Heidi mit den Mann zum Hafen gegangen ist.

Die Zuschauer können sich in Die Hafenpolizei zusammen mit dem Team der Hamburger Polizei auf Streife begeben. Im Mittelpunkt steht Kommissar Peters mit seinem Team, der dicht mit der Wasserschutzpolizei und somit mit Polizeimeister Lühr und seinem Team, zusammen arbeitet. Man bekommt hier verschiedene Fälle zu sehen die in sich geschlossen sind, dazu kommen in jeder Folge unterschiedliche Gaststars. Wer die Serie kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Der Zuschauer bekommt bei Die Hafenpolizei ein angenehmes Bild mit einem guten Schwarzwert geboten, so ist es auch in den dunkleren Passagen möglich etliche Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Details erfassen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint. Bei dieser Serie bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, der durch eine gute Dialogwiedergabe überzeugen kann. Die Nebengeräusche und Effekte werden zusammen mit den Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Solide gemacht, wir sind zufrieden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...