yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Accident- Mörderischer Unfall Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Originaltrialer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAccident- Mörderischer Unfall

Inhalt

Caroline & Jess planen einen lustigen und angenehmen Festivalbesuch, aber ihre einzige Mitfahrgelegenheit sagt kurzfristig ab und dann fährt ihnen auch noch der Bus vor den Augen weg. Was soll man da machen ?
Hitchhiking ist unumgänglich: Zum Glück halten die heissen Jungs Thomas und Fred mit ihrem coolen Sportwagan an. Die hübschen Girls sind genau nach dem Geschmack der lässigen Boys und so geht es trotz Regen voller Vorfreude weiter - bis ein grausamer und mörderischer Unfall, der alle zusammen über die Klippe katapultiert, sie alle überrascht. Nicht nur das, sondern das Auto ist gestohlen und niemand wird sie hier verletzt neben dem Highway wieder finden - aber das ist noch nicht die einzige Überraschung die passiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Accident
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Frankreich / Südafrika
Erscheinungsdatum: 18.01.2018
EAN-Code: 4010324042439

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich ist das Wochenende gekommen, wo die Freundinnen Caroline und Jess ein Musikfestival besuchen wollen. Anstelle mit dem Bus zu reisen, haben sich die Mädel für die günstige Variante entschieden: Sie wollen mit einer Mitfahrgelegenheit ans Ziel kommen. Nachdem die beiden Mädel irgendwo im Nirgendwo festsitzen, wollen sie es per Anhalter versuchen. Es dauert auch nicht lange, ein Wagen hält und Fred und Thomas wollen sich als Retter in der Not erweisen. Natürlich haben sie im Hinterkopf, auf der Fahr den Mädchen näher zu kommen. Allerdings wollen Jess und Caroline nichts von den Männern und machen das auch klar, wobei es zu einem Unfall kommt. Und es reicht noch nicht das der Wagen Schrott, die Handys keinem Empfang und alle Vier Blessuren haben, plötzlich stellt sich auch noch heraus, dass das Auto gestohlen und der Eigentümer ihnen auf den Fersen ist.

Ein Unfall, ein auf dem Dach liegendes Auto, ein Handy, was während des Crashs im Wald gelandet ist und vier junge Menschen, die versuchen müssen sich aus den verformte Auto zu befreien, während die Besitzer des Wagens ihnen ans Leder wollen. Wenn man weiß worum es geht – doch, daraus könnte etwas werden. Zwar wird am Anfang ein wenig zu lange auf die körperlichen Vorzüge der Damen eingegangen (Der Kameramann muss ein Busenfetischist gewesen sein), aber dann kommt der Film langsam in Fahrt. Zumindest ist er schneller als das geschrottete Auto, denn kleine Längen sind leider vorhanden. Dafür sind die Szenen, wo die Vier versuchen aus dem Auto zu kommen, gar nicht mal so schlecht. Man kann gut nachfühlen wie sich ein Mensch fühlt, der nach einem Unfall auf sich alleine gestellt ist und die Reaktionen der Protagonisten sind nachvollziehbar. So bekommt man im Ganzen mit Accident - Mörderischer Unfall vielleicht keinen Film geboten der es zu einem Klassiker schaffen wird, aber dennoch einen Film, der einen Abend gut unterhalten kann.

Das Bild von Accident scheint am Anfang ein wenig zu hell, so dass die Farben nicht wirklich zur Geltung kommen. Wenn es dann aber in die dunklen Szenen geht, macht alles einen Sinn, denn in diesen Passagen bekommt man ein gutes Bild mit natürlichen Farben und einen angenehmen Schwarzwert geboten, der nur wenige Einzelheiten verschluckt. Dazu kommt ein recht frontlastiger Ton, der selten die hinteren Boxen in Anspruch nimmt und selten Raumklang aufkommen lässt. Positiv fällt die Dialogwiedergabe auf, denn die Darsteller sind immer gut zu verstehen, so dass man der Geschichte gut folgen kann. Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Behind the Scenes“, dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...