yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Logan Lucky Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Geschnittene Szenen
  • Originaltrailer
  • Vier Interviews
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewLogan Lucky

Inhalt

Die Brüder Jimmy und Clyde Logan werden vom Pech verfolgt. Während der impulsive Jimmy (Channing Tatum) einen Job nach dem nächsten verliert, wird Barkeeper Clyde (Adam Driver), der nur einen Arm hat, regelmäßig schikaniert. Und dann wären da noch die Geldsorgen. Aber Jimmy hat eine brillante Idee, die den beiden aus der misslichen Lage helfen soll: Ein Raubüberfall im großen Stil! Das Ziel hierfür ist schnell gefunden: Das prestigeträchtigste und legendärste NASCAR-Rennen der Welt, der Coca-Cola Cup 600, bietet die perfekte Ablenkung für einen cleveren, unterirdischen Raubzug! Unterstützung finden die Brüder bei niemand Geringerem als dem berüchtigtsten Bankräuber der Welt: dem platinblonden Ex-Knacki Joe Bang (Daniel Craig). Doch bereits während der Planung des großen Coups zeigt sich die ein oder andere unerwartete Wendung. Werden die Brüder es schaffen, ihre lebenslange Pechsträhne zu beenden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Logan Lucky
Filmlänge: 114 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.01.2018
EAN-Code: 4006680085036

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Jimmy Logan hat einfach nur Pech. Hatte er eben noch einen Job als Baggerfahrer, kündigt ihn sein Chef aus angeblich versicherungstechnischen Gründen. Sein Bruder Clyde, der im Irak im Krieg einen Arm verlor, schlägt sich als Barkeeper durch und behauptet, dass die komplett Familie Logan mit einem Fluch belegt ist und daher immer nur Pech hat. Dazu würde auch passen, dass ihre Schwester Mellie grundsätzlich pleite ist. Was aber gute Geschwister sind, hält jederzeit zusammen. Daher beschließen die Drei während des kommenden Nascar-Rennens einen Coup zu starten, der all ihre Sorgen von ihnen nehmen soll. Da an der Stecke immer noch gebaut wird, sind die Sicherheitsvorkehrungen lückenhaft – und die Einnahmen des Cups sind ihr Ziel. Das sie noch einen weiteren „Kollegen“, nämlich den Sprengstoffexperten Joe Bang, brauchen der noch im Knast sitzt, scheint nebensächlich zu sein. Sie haben nämlich die tolle Idee, dass Clayde ohne Führerschein einen Unfall baut, sich im gleichen Gefängnis wie Joe einbuchten lässt und diesen bei seiner Flucht unterstützt. Ob der Plan, der keine ist, gutgehen kann?

Farrah Mackenzie, Katie Holmes, Channing Tatum, Adam Driver und Riley Keough sind Namen mit denen man etwas anfangen kann. Und in Logan Lucky sind alle mit dabei. Nicht zu vergessen Daniel „Joe Bang“ Craig, den man hier mal von einer komplett anderen Seite sieht. Der Film entstand im letzten Jahr unter der Regie von Steven Soderbergh, der sich eigentlich dem Fernsehproduktionen widmen und dem Kino fern bleiben wollte. Aber ok, vier Jahre war es ruhig um den Amerikaner, bis er sich mit Logan Lucky wieder auf der großen Leinwand zurückmeldet. Mit diesem Film zeigt er, was es mit „Oceans Eleven“ schon bewiesen hat – er kann es einfach! Doch anstelle seine Protagonisten mit tollen Klamotte und coolen Spielzeug auszustatten, bekommen die Zuschauer hier genau das Gegenteil geboten: Die Hauptcharaktere haben weder spezielle Waffen, noch schicke Kleidung und vor allem – kein Geld. Und das Gute ist, dass die Darsteller ihre Rollen sehr authentisch rüberbringen, selbst der „Bösewicht“ aus dem Knast ist einfach nur sympathisch. Wer Sarkasmus und verrückte Typen mag, liegt mit Logan Lucky genau richtig.

Die Bildqualität der DVD von Logan Lucky ist gut, kommt aber lange nicht an die Blu-ray Version heran, von der 4K Fassung des Films einmal zu schweigen. So bietet die DVD natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast, wobei Letzterer immer mal wieder kleine Details verschluckt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen. Während diese schon bei der Blu-ray immer noch Einzelheiten zeigt, wirkt das Bild auf der DVD meist ein wenig weich. Der Ton kann sich dagegen hören lassen. Dieser liegt in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die hinteren Boxen kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass auch für Raumklang gesorgt wurde. Wer die Möglichkeit hat, sollte die DVD allerdings im Regal liegen lassen und zur Blu-ray, noch besser zu qualitativ besseren 4K Version des Films greifen. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einigen geschnittenen Szenen und dem Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich ein Interview mit Steven Soderbergh, sowie drei Interviews mit Reid Carolin, Channing Tatum und Adam Driber bei er Premiere ansehen. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...