yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Büro der Legenden - Die komplette zweite Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewBüro der Legenden - Die komplette zweite Staffel

Inhalt

Vier Monate später: Malotru wurde zum stellvertretenden Direktor vom BÜRO befördert und zudem von der CIA als Doppel-Agent rekrutiert. Während vorgetäuschter Psychoanalyse-Sitzungen liefert er hochgradig eingestufte Informationen an seinen CIA Kontakt, Dr. Balmes. Im Gegenzug für Malotrus Kooperation hat die CIA ihm garantiert, Nadia, die Liebe seines Lebens, zu befreien, die von Syrern an einem unbekannten Ort gefangen gehalten wird. Der Druck der CIA auf Malotru nimmt immens zu, als ein französischer Dschihadist - erst kürzlich zum Daesch Offizier ernannt - Frankreich mit einem blutigen Massaker droht. Währenddessen beginnt Marina Loiseau ihre eigene, gefährliche Geheimmission im Iran. Es steht immer mehr auf dem Spiel, als beide Legenden in ihre erforderlichen Missionen eingeführt werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Bureau des Légendes
Filmlänge: 537 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 03.11.2017
EAN-Code: 889853703593

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Soeben hat Universum Film die zweite Staffel Büro der Legenden in den Handel gebracht. Diese besteht aus zehn Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 537 Minuten haben und sich auf drei DVDs verteilen. Schade ist, dass sich die Silberlinge übereinander in einem Klappcase befinden, was wir persönlich nicht so gerne mögen. Aber nun gut, das kann man mit einem andere Case schnell ändern, wir haben die DVDs in eine 3er-Hülle gesteckt, wo sie nicht mehr übereinander liegen.

Nun aber zur Serie. Im Mittelpunkt dieser steht der Franzose Guillaume Debailly, der für den Geheimdienst tätig ist. In den letzten sechs Jahren war er unter den falschen Namen „Malotru“ unterwegs, bevor er nun wieder aus Syrien nach Hause zurückkehrt. Dort versuchte er sich seiner Tochter wieder anzunähern, was ihnen auch nach einiger Zeit gelungen ist. Nun arbeitet Guillaume als Maulwurf für das CIA, fingierte Therapiestunden bieten ihn die Möglichkeit seine Informationen an seinen Auftraggeber zu übermitteln. Dafür verlangt er, dass das CIS sich um die Freilassung von Nadia kümmert, die immer noch in Syrien ist. Zur gleichen Zeit erschüttern blutige Attentate ganz Frankreich.

Die Geschichte um den Aufstieg der ISIS im Nahen Osten wird mit der zweiten Staffel weiterverfolgt, ebenso wie unter anderem der Krieg in Syrien generell der Kampf gegen den Terrorismus. Der Zuschauer bekommt hier wieder eine unterhaltsame Staffel geboten, die der dritten in der Spannung nichts nachsteht. Die Darsteller wurden gut ausgesucht, sie spielen hervorragend zusammen. Die Geschichte in der Serie bleibt gewohnt unterhaltsam, immer ist eine tolle Atmosphäre vorhanden. Bleibt zu hoffen, dass die dritte Staffel nicht lange auf sich warten lässt.

Das Bild von Büro der Legenden wird leicht weich wiedergegeben, was den Seriengenuss aber nicht wirklich stört. So kann man in den Nahaufnahmen mehr Details erkennen als in der Totalen, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Dazu kommt ein satter Kontrast, der in den dunkleren Szenen noch Details preisgibt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber gut gelungen, so dass man im Ganzen gesehen ein solides Bild zu sehen bekommt. Während die französische Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 vorliegt, muss man bei der deutschen Synchronisation mit Dolby Digital 2.0 vorlieb nehmen. Beide Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Dazu gibt es als Bonus eine kleine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...