yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lommbock Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of
  • Special Effects Making of
  • Online Trailer
  • Drei Teaser Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLommbock

Inhalt

15 Jahre sind vergangen, seitdem Stefan seiner Heimatstadt Würzburg den Rücken gekehrt hat, um Karriere als Anwalt zu machen. Nun steht er kurz davor, in Dubai eine Strandbar zu eröffnen und die taffe Geschäftsfrau Yasemin zu heiraten. Allerdings braucht er dafür noch seine Geburtsurkunde, die er in Deutschland abholen muss. Kein Ding. Kurz einfliegen und gleich wieder zurück. Denkt sich Stefan. Doch dann trifft er seinen alten Kumpel Kai wieder, mit dem er damals den Cannabis-/Pizza-Lieferservice „Lammbock“ betrieben hat. Kai lebt jetzt in einer Beziehung, inklusive pubertärem Stiefsohn, und schlägt sich mit dem alten Laden durch, dem er ein neues Konzept – Asia-Food statt Pizza Gourmet – verpasst hat. Ein letzter gemeinsamer Joint birgt ungeahnte Probleme und wird für die Freundschaft der beiden zur echten Herausforderung: Denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lommbock
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.09.2017
EAN-Code: 889854276492

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Film „Lammbock – Alles in Handarbeit“ im Jahre 2001 viel Fans fand, folgt nun mit Lommbock der Nachfolger der Komödie, bei der Christian Zübert wieder die Regie übernahm. In den Hauptrollen wurden wieder mit Lucas Gregorowicz und Moritz Bleibtreu besetzt, auch Alexandra Nedel und Wotan Wilke Möhring sind wieder mit dabei. Dazu kommen unter anderem Louis Hoffmann und unter anderem – als kleiner Gastauftritt – Mehmet Scholl und Elmar Wepper.

Die Geschichte setzt 15 Jahre nach dem ersten Film an. Stefan hat seinen Traum eine Strandbar in der Karibik zu eröffnen verworfen, hat es aber bis Dubai geschafft und arbeitet dort nun als Anwalt. Kai hat es zu einem eigenen Lieferservice geschafft und betreibt in Würzburg den Laden „Lommbock“. Die Männer sind nun knapp über 40 Jahre alt, Stefan steht kurz vor der Hochzeit mit der schönen Yasemin, während Kai schon lange mit seiner Freundin zusammen und Vater eines Sohnes im Teeniealter ist. Als Stefan nach Deutschland kommt um seine Geburtsurkunde abzuholen, treffen die beiden Freunde aufeinander und der erste Joint ist nicht weit.

Die Zuschauer bekommen mit Lommbock eine gute Fortsetzung geboten, die vielleicht nicht ganz optimal, aber dennoch sehenswert ist. Auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird und manche Witze erst später, bzw. nicht wirklich zünden, hatten wir Spaß beim Ansehen. Die liebenswerten Darsteller haben einen hohen Wiedererkennungswert, auch wenn die Charaktere älter sind und einige Falten ihre Gesichter zieren. Wer also schon das „Original“ gut fand wird auch von der Fortsetzung gut unterhalten werden.

Mit der Bildqualität kann man sehr zufrieden sein. Die kräftigen und warmen Farben passen zum Filminhalt, der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau und zeigt auch in den dunkleren Szene noch alle Details. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, die nur in der Totalen manchmal an den Kanten leicht weich scheint. Seht gut gemacht, wir sind zufrieden. Auch der Ton gefällt, diese liegt nicht nur in Deutsch DTS HD MA 5.1 vor, es gibt auch eine separate Hörfilmfassung. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte legen sich immer mal wieder auf die hinteren Boxen, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist. Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen einen schönen Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einem interessanten Making of und einem Special Effects-Making of. Dazu kann man sich noch den Online Teaser zu „Fortsetzungen“ und je einem Teaser Trailer zu „Swag“, „Aliens“ und „Youporn“ ansehen. Den Abschluss bilden der Originaltrailer zum Film und ein Audiokommentar.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Wildbunch
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...