yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Entführung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Entführung

Inhalt

Alles läuft ausgezeichnet im Leben des erfolgreichen Berliner Unternehmers Carl Heidfeld (Götz George). Doch dann wirft ihn ein perfides Verbrechen komplett aus der Bahn: Seine Tochter Ina (Muriel Baumeister) wird entführt. Laura, seine Frau, wird dabei so schwer verletzt, dass sie gelähmt bleibt. Carl steckt tief in der Klemme, muss um Ina bangen und schlittert in finanzielle Probleme. Als die Lösegeldübergabe schief läuft, beschließt der Spediteur auf eigene Faust vorzugehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Entführung
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.08.2017
EAN-Code: 4260158199681

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Großspediteur Carl Heidfeld hat es geschafft, sein Leben ist einfach perfekt. Seine Firma steht auf dem Höhepunkt und mit Frau Lena und Tochter Ina hat er eine liebevolle Familie. Doch dann wird er aus seinem bekannten Leben gerissen, als Gangster seine Ina entführen und dabei Laura so verletzten, dass diese an den Rollstuhl gefesselt bleiben wird. Als die Polizei dann auch noch die Geldübergabe vermasselt, nimmt Carl es persönlich mit den Gangstern auf.

Die Zuschauer bekommen mit Die Entführung einen spannenden und interessanten Thriller geboten, der auch 17 Jahre nach dem Tod von Götz George, der hier die Rolle des Carl übernahm, immer noch sehr sehenswert ist. Dieser spielt die Rolle des sorgenvollen Vaters, der schon bald in finanzielle Schwierigkeiten gerät und auf Rache schwört, wirklich authentisch. Zwar sind hin und wieder keine Unglaubwürdigkeiten vorhanden, welche von den Darstellern aber geschickt umschifft werden. Spannend und unterhaltsam gemacht, wir können den Film für einen Abend mit Freunden auf jedem Fall empfehlen.

Auch Bild und Ton können überzeugen. Die Zuschauer bekommen nicht nur natürliche Farben, sondern auch eine angenehme Schärfe geboten. Letztere ist zwar nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, so dass man – zusammen mit den ausgewogenen Kontrast – ein solides Bild zu sehen bekommt. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine schöne Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. So bekommt man insgesamt eine technisch gute Seite geboten, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...