yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Originalteaser
  • Deutscher Trailer
  • Deutscher Teaser

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 17 %
17 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand

Inhalt

Allan Karlsson und sein Kumpel Julius Jonsson haben sich gut in ihrem Leben auf Bali eingerichtet. Inzwischen bringt Allan es auf stattliche 101 Lebensjahre. Das Entspannen und Schlürfen der einheimischen Erfrischungsgetränke auf der traumhaften Insel kann aber auf Dauer selbst der größte Faulenzer nicht aushalten. So begibt sich der rastlose Rentner in ein neues Abenteuer, bei dem er auf rachsüchtige Gangster, die CIA und alte Bekannte aus Russland trifft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hundraettåringen som smet från notan och försvann
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 28.07.2017
EAN-Code: 4010324202659

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
schwedisch DTS-HD Master Audio 5.1 schwedisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Film „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ bei den Zuschauern sehr gut ankam, setzte sich Felix Herngren noch einmal in den Regiestuhl. Herausgekommen ist der Film Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand, der gerade von Concorde Film auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Mit dabei sind unter anderem wieder Robert Gustafsson als Allan Karlsson, Iwar Wiklander als Julius und Jens Hulten als Geddan. Basierte der erste Film noch auf der Buchvorlage von Jonas Jonasson, ist die Fortsetzung der Komödie komplett neu entstanden.

Nachdem Allan an seinen 100. Geburtstag aus dem Fenster stieg und flüchtete, lebt er nun zusammen mit seinen Äffchen Erlander auf Bali. Nun steht schon sein 101. Geburtstag an – und das Geld wird langsam aber sicher knapp. Da findet Erlander im Müll eine alte Flasche Volkssoda. Natürlich müssen Benny und seine Freundin Miriam probieren was das ist – und es schmeckt ihnen wunderbar. Als Allan dann erwähnt, dass er früher das Rezept für die Soda bei seiner Spionagetätigkeit erhalten hat, glaub Julius, dass man damit Geld verdienen könnte. Das Problem ist allerdings, dass sich das Rezept in Deutschland, genauer gesagt bei seiner ehemaligen Freundin in Berlin befindet. Während sich Allan, Erlander und Geddan auf dem Weg nach Deutschland machen, erscheint ein Video auf YouTube, wo Erlander die Sodafalsche austrinkt. Das ruft den Spion Popov auf den Plan.

Auch die Fortsetzung hat uns, ebenso wie der erste Film der Reihe, sehr gut gefallen. Wobei diesmal nicht nur auf Allan, sonder auch öfter auf seine Mitstreiter eingegangen wird und die Rückblenden verteilen sich nicht über mehrere Jahrzehnte, sondern auf den Zeitraum, wo Breschnew und Nixon um die Macht an der Soda-Spitze kämpfen. Man bekommt hier wieder einen gelungenen Humor und viele Wendungen geboten, dank der bekannten Darsteller ist ein hoher Wiedererkennungswert vorhanden. Wer also den ersten Film mochte, wird mit Sicherheit auch Gefallen an Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand seinen Spaß haben.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite des Films. Die Farben werden frisch und bunt, teilweise auch mal ein wenig reduziert wiedergegeben. Dazu kommen ein sehr gute Schwarzwert und eine tolle Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugt. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Der Ton bietet eine gelungen Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Wenn kurzzeitig englisch gesprochen wird, werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet. Die hinteren Lautsprecher kommen auch zum Einsatz, so das immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Teaser und den deutschen Trailer, sowie den Originaltrailer und den Originalteaser. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 17 %
17 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...