yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

John Wick: Kapitel 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Entfallene Szenen
  • Zehn Featuretten
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 100 %
100 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJohn Wick: Kapitel 2

Inhalt

John (Keanu Reeves) ist ein weiteres Mal gezwungen aus seinem Ruhestand zurückzukehren: Ein ehemaliger Kollege wurde damit beauftragt, die Kontrolle über eine mysteriöse, international agierende Organisation von Auftragskillern zu erlangen. Ein alter Blutschwur verpflichtet John ihm dabei zu helfen. Er reist nach Rom, wo er gegen einige der tödlichsten Killer der Welt antreten muss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: John Wick: Chapter 2
Filmlänge: 118 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.06.2017
EAN-Code: 4010324041982

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon einmal wurde John Wick aus dem Ruhestand geholt – doch es sollte nicht das letzte Mal sein. Denn als sein ehemaliger Kollege im „Rat der Zwölf“, eine internationalen Organisation von Auftragskillern, einen Sitz zu erlangen, ist John durch einem Blutschwur verpflichtet ihm zu helfen. Also macht er sich auf dem Weg nach Italien, wo er schon bald in eine Verfolgungsjagd verwickelt wird, an dessen Ende er dem Fahrer eine goldene Karte abnehmen kann. Mit dieser kann er in Abrams Werkstatt seinen Wagen zurückhole, muss sich aber einen Kampf mit der russischen Mafia stellen. Wie es scheint, rutscht John Wicks Ruhestand immer weiter in die Ferne.

Regisseur Chad Stahelski holte für John Wick: Kapitel 2 wieder Keanu Reeves vor die Kamera, der wieder auf einen Rachefeldzug zieht, der voller Action steckt. Diesmal treibt John allerdings nicht die Wut, sondern das Schuldgefühl voran – und auch das funktioniert wunderbar. So bekommen die Zuschauer hier wieder einen gelungenen Film zu sehen, der nicht nur mit einer gelungenen Geschichte und tollen Darstellern, sondern auch mit der dazu passenden Atmosphäre Punkten kann. Reeves stellt den Charakter des wortkargen Rächers (oder in dem Fall „Schuldigen“) wieder perfekt dar, die Actionszenen mitsamt Stunts können sich mehr als sehen lassen. Da keine Längen vorhanden sind, kommt auch keine Langweile auf. Zwar kommt der Film nicht an den ersten Streifen der Reihe heran, kann aber immer noch sehr gut unterhalten, auch wenn keine großartigen Innovationen vorhanden sind. Bleibt zu hoffen, dass ein dritter Film bald in Angriff genommen wird, denn das Ende des zweiten Streifens lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Mit der Bildqualität kann man sehr zufrieden sein. Die Farben werden bunt und kräftig, aber auch immer natürlich wiedergegeben. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen alle Details und die Schärfe gibt keinen Grund zum Tadel. Und wenn wirklich mal eine kleine Unschärfe zu sehen ist fällt diese nicht wirklich auf, wer sich darüber aufregt, betreibt meckern auf höchsten Niveau. Beim Ton tendieren wir in diesem Fall zur englischen Originaltonspur, da diese nicht nur in DTS HD MA 7.1, sondern zusätzlich auch in Dolby Atmos vorliegt. Im direkten Vergleich mit der deutschen DTS HD MA 7.1 Spur, ist auf jedem Fall ein Unterschied zu erkennen. Die gute Dialogwiedergabe ist, ebenso wie die homogene Verteilung der Effekte auf alle Boxen, in beiden DTS Spuren gegeben, so dass es nichts zu meckern gibt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einigen entfallenen Szenen und zehn(!) interessanten Featuretten zum Film:
- Retrowick
- John Wick Im Training
- Wick-Vizzed
- Die Verbrecherwelt des John Wick
- Freund und Vertraute
- Car Fu zum Mitfahren
- Kameratest
- Wicks „Werkzeugkiste“
- Mitgezählt
- Wicks Hund
Dazu kann man noch einen interessanten Audiokommentar dazu schalten.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Keanu Reeves