yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

American Crime Story: The People v. O.J. Simpson Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featuette
  • Timeline

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 96 %
96 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewAmerican Crime Story: The People v. O.J. Simpson

Inhalt

Eine phänomenale Besetzung, darunter John Travolta, Cuba Gooding Jr., Sarah Paulson, David Schwimmer, Bruce Greenwood und Sterling K. Brown, spielt die Hauptrollen in dieser hochgelobten Serienstaffel über den explosiven und absolut fesselnden Mordprozess gegen O. J. Simpson. Aus der Sicht der Rechtsanwälte werden die chaotischen Vorkommnisse hinter geschlossenen Türen geschildert, und es wird ergründet, wie die Selbstüberschätzung der Staatsanwaltschaft, der Scharfsinn der Verteidigung und schockierende Wendungen im Gerichtssaal zu einem der erschütterndsten Urteile aller Zeiten führten. Dieses auf dem Buchbestseller "The Run of His Life: The People v. O.J. Simpson" von Jeffrey Toobin basierende TV-Highlight zeigt Ihnen den Gerichtsprozess, der die Welt gefesselt hat, aus einem völlig neuen Blickwinkel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: American Crime Story
Filmlänge: 568 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.02.2017
EAN-Code: 4010232070487

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Wir erinnern uns sicherlich an Orenthal James Simpson, den ehemaligen amerikanischen Football-Spieler und Schauspieler. Als Sportler erzielte er in der Regular Saison 11.236 Yards Raumgewinn und 61 Touchdowns, bevor er 1980 seine Sportlerkarriere beendete. Soweit war es still um O.J. Simpson, der in den Folgejahren in einigen Filmen (u.a. „Die nackte Kanone“) zu sehen war. Erst 1994 überschlugen sich die Schlagzeilen über ihn, als er wegen Doppelmordes an seiner Exfrau Nicole Brown Simpson und ihrem Bekannten Ronald Goldman angeklagt wurde. Viele erinnern sich sicherlich noch an seine berühmte Flucht in einem Bronco vor der Polizei und an die Verhandlung, die auch in Deutschland immer wieder Gesprächsthema und im Fernsehen zu sehen war.

Nun hat 20th Century Fox die erste Staffel von American Crime Story auf vier DVDs in den Handel gebracht. Diese hat den Zusatztitel „The People v. O.J. Simpson“, wo auf den Prozess von 1994 eingegangen wird. Die Anthologieserie stammt von Scott Alexander und Larry Karaszewski, die in jeder Staffel eine andere Handlung in den Mittelpunkt stellen und auch jedes Mal andere Darsteller benutzen. Für die aktuelle Serie nahmen sie sich das Buch „The Run of His Life: The People v. O. J. Simpson“ von Jeffrey Toobin als Vorlage und besetzten die Hauptrolle mit Cuba Gooding, Jr. als O-J. Simpson und Sarah Paulson als Marcia Clark, die Beide sehr authentisch rüber kommen. Dazu kommen unter anderem David Schwimmer als Robert Kardashian und John Travolta als Robert Shapiro, der in unseren Augen vielleicht ein wenig Botox zu viel genommen hat. Denn wirkliche Regungen sind in seinem Gesicht nicht abzulesen, generell sieht er recht künstlich aus. Sicherlich kann das auch an der Maske liegen, man gibt ja die Hoffnung nicht auf. Immer mal wieder werden Originalaufnahmen, wie beispielsweise von der Flucht mit dem Bronco, gezeigt. So bekommen die Zuschauer den Fall noch einmal aus einer komplett anderen Sicht gezeigt, denn es sind viele Emotionen und Reaktionen von O.J. Simpson zu sehen. Auch geht die Staffel auf die Menschen „am Rande“ ein, unter anderem auf Marcia Clark, die sich im wahren Leben im Übrigen nach dem Simpson-Prozess zurückzog und ihrem Job aufgab.

Wer sich für den Mordfall interessiert, wird auf jedem Fall auf seine Kosten kommen. In unseren Augen bekommen die Zuschauer mit American Crime Story: The People v. O.J. Simpson eine authentische Geschichte geboten, die nur marginale Längen aufweist. Die immer wieder eingespielten Originalaufnahmen lasse die Erinnerungen an den Prozess aufleben, so dass man der Geschichte gespannt folgt – obwohl man das Ende kennt. Wir freuen uns schon auf die Staffel zwei und drei, die sich angeblich um den „Hurrikan Katrina“ und um den „Tod von Gianni Versage“ drehen sollen. Wir lassen uns überraschen!

Mit der Bildqualität von American Crime Story: The People v. O.J. Simpson kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast zeigt auch noch in den dunkleren Passagen viele Details. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selbst bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind nur marginale Schwächen vorhanden. Der Ton ist ebenfalls gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine sehr gute Dialogverständlichkeit geboten, die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Dazu kommen die passenden Effekte und Nebengeräusche, die sich homogen auf alle Lautsprecher verteilen und so immer mal wieder einen schönen Raumklang bieten. Das Bonusmaterial besteht aus der interessanten Featurette „Der Prozess des Jahrhunderts“ und Die Fakten: Eine interaktive Timeline.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 96 %
96 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...