yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Freddy und der Millionär  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Musikvideo
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFreddy und der Millionär

Inhalt

Der Angestellte Freddy Meyer träumt davon, mit etwas Glück zu viel Geld zu kommen und das Leben fortan nach Herzenslust zu genießen. Im Italien-Urlaub lernt er durch eine Zufallsbekanntschaft unverhofft das "Dolce Vita" der "Schönen und Reichen" kennen. So glaubt er am Ziel seiner Träume angekommen zu sein. Da gelangt er in die Kreise von Falschspielern, Ganoven und skrupellosen Playboys. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Freddy und der Millionär
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1961
Herstellungsland: Deutschland / Italien
Erscheinungsdatum: 07.04.2017
EAN-Code: 4042564175103

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Mono deutsch dts-HD 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der deutsch/italienischen Komödie Freddy und der Millionär, die gerade von Filmjuwelen auf Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Diese entstand im Jahre 1961 unter der Regie von Paul May, in den Hauptrollen sind Freddy Quinn und Heinz Ehrhardt zu sehen.

Die Geschichte beginnt damit, dass der junge Fritz zusammen mit seiner Verlobten Edith eine Reise nach Italien machen will. Alles ist geplant, doch dann muss Edith ihren Urlaub verschieben und schickt Fritz alleine vorweg. Unterwegs trifft dieser auf den Millionär John Stone, der kein Geld für seinen Strafzettel in der Tasche hat. Fritz hilft gerne aus und bekommt zum Dank eine Einladung in die Villa des Millionärs. Hier finden sie einen Haufen Schmarotzer, sie sich auf Kosten des Hausherren das Leben leicht machen. Fritz wäre nicht Fritz, wenn er das nicht in den Griff bekommen würde. Das er zum Dank die reiche Millionärstochter ehelichen soll, war allerdings nicht geplant.

Mit Fredy und der Millionär bekommen die Zuschauer einen unterhaltsamen Film geboten, der nicht nur mit einer gut erzählten Geschichte und ausgesuchten Darstellern, sondern auch mit einer tollen Kameraarbeit Punkten kann. Die Musik nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise in längst vergangene Zeiten, so dass man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen kann. Quinn und Ehrhardt bereiten hier viel Spaß, Fans der alten Filme werden hier auf ihre Kosten kommen. Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film, einer keinen Trailershow und dem Musikvideo „Striptease Susi“. Dazu gibt es wieder ein informatives, mehrseitiges Booklet, diesmal in Zusammenarbeit von Oliver Bayran und Reiner Boller.

Wenn man bedenkt, dass der Film fast 60 Jahre alt ist, kann der Zuschauer mit der Bildqualität mehr als zufrieden sein. Der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau, Lichtblitze und Kratzer sind sehr selten zu sehen. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Im Ganzen wirkt das Bild sehr natürlich, was auch den schönen Farben zu verdanken ist. Auch der DTS-HD 2.0 Monoton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Hier bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, den man fehlerfrei genießen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...