yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Kuckucksei  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Kuckucksei

Inhalt

Kurz vor seiner Verlobung mit Betty muss Jonny erfahren, dass sie ein Adoptivkind ist und nicht aus der ordentlichen Professorenfamilie stammt, in der sie aufwuchs. Seine Bedenken hinsichtlich der Erbanlagen seiner zukünftigen Frau sind stärker als seine, wie sich nun zeigt, offenbar oberflächliche Liebe. Er besteht darauf, die richtigen Eltern von Betty kennen zu lernen. Bettys leibliche Mutter wird in Mary Miller entdeckt, einer heruntergekommenden, vulgären FEMME FATALE mit zweifelhafter Vergangenheit. Mary zieht mit ihrer Tochter zusammen, die sie auf den rechten Pfad der Tugend bringen will. Mit Herz und oft mals drastischem Humor vermag Mary nicht nur das Lebensglück ihrer Tochter zu sichern, sondern auch wieder selbst in der Gesellschaft Fuß zu fassen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Kuckucksei
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.05.2017
EAN-Code: 4260497420125

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bisher lief das Leben von Betty ruhig und normal ab. Als sie jedoch die Verlobung mit ihrer Liebe Jonny kundtut, wird ihr Leben auf dem Kopf gestellt. Denn sie muss erfahren, dass sie all die Jahre von ihren Eltern belogen wurde – sie ist nicht das leibliche Kind des Professorenpaares, sondern adoptiert. Jonny ist es wichtig die Erbanlagen seiner zukünftigen Frau zu kennen, daher will er vor der Hochzeit unbedingt ihre richtigen Eltern kennenlernen. Bettys Mutter entpuppt sich als „Femme fatale“ mit zweifelhaften Ruf, was einer Hochzeit nicht gerade positiv zuspricht. So versucht Betty ihrer Mutter zu helfen auf den richtigen Weg zu kommen und begibt sich dabei selber auf eine neue Reise.

Mit Das Kuckucksei veröffentlichte Pidax Film ein unterhaltsames Bühnenstück geboten, bei dem unter anderem Grethe Weise zu sehen ist. Sie schafft es die Rolle von Bettys Mutter sehr authentisch darzustellen, verlor aber kurz nach der Aufzeichnung es Stücks bei einem Verkehrsunfall ihr Leben. An ihrer Seite sind unter anderem Renate Heilmeyer, Henry König und Heinz Bender-Plück zu sehen. Die Geschichte ist wie aus dem Leben gegriffen und auch über 40 Jahre nach er Erstaufführung immer noch aktuell. Wer die charmanten Bühnenstücke mag, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

Zwar ist – von einigen Trailern – kein Bonusmaterial vorhanden, dafür überzeugt die technische Seite der DVD. Wenn man bedenkt, dass das Bild über 40 Jahre alt ist, kann man mit der Qualität eigentlich zufrieden sein. Wobei natürlich Schwächen vorhanden sind. Ab und zu wirkt das Bild leicht unruhig und auch der Kontrast ist manchmal ein wenig niedrig. So kann es passieren, dass in dunkleren Szenen einige Details verschwinden. Die Farben wirken natürlich und kräftig, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Der Stereoton wird sauber und kräftig über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass der Zuschauer den Geschehen auf der Leinwand ohne Probleme folgen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 72 %
72 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...