yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Plastic Memories – Vol. 2/Ep.7-13 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Soundtrack CD
  • Trailershow
  • Akiba Pass

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPlastic Memories – Vol. 2/Ep.7-13
Limited Edition

Inhalt

Die Androidin Isla und Tsukasa arbeiten bei der SAI Corporation von Tag zu Tag besser zusammen. Ihre Aufgabe, Giftias zu entsorgen, stimmt Tsukasa aber immer wieder nachdenklich, gerade, da er sich eine Wohnung mit Isla teilt. So kommen die zwei sich auch im Privatleben langsam näher. Tsukasa nimmt eines Tages all seinen Mut zusammen und bittet seine hübsche
Partnerin um ein Date. Gemeinsam verbringen sie einen aufregenden Tag in einem Freizeitpark, an dessen Ende dann doch wieder eine ernüchternde Erkenntnis auf Tsukasa wartet: Islas Ablaufdatum rückt unaufhaltsam näher. Vom Ehrgeiz gepackt, verspricht er Isla bis zum letzten Tag an ihrer Seite zu bleiben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Purasuchikku memorîzu
Filmlänge: 175 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
EAN-Code: 7630017511720

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zwischenzeitlich haben sich Tsukasa und Isla aneinander gewöhnt, sie arbeiten mit jedem Tag besser zusammen. Dennoch hat Tsukasa ein schlechtes Gewissen die Giftias zu entsorgen, was natürlich mit Isla zu tun hat. Da sich die beiden eine Wohnung teilen, kann er sich ihr nicht wirklich entziehen und er beschließt, Isla um ein Date zu fragen. Sie sagt zu und die Beiden genießen einen tollen Tag in einem Freizeitpark. Doch als er nach Hause kommt muss er feststellen, dass Islas Tage gezählt sind.

Die Geschichte von der ersten Blu-ray Plastic Memorys wird mit den Episoden sieben bis dreizehn nahtlos weiter- und zu Ende erzählt. Regisseur Yoshiyuki Fujiwara schuf hier eine zu Herzen gehende Serie, die sich nicht nur für das weibliche, sondern auch für das männliche Publikum eignet. Obwohl ein guter Humor vorhanden ist, übertragen sich die Emotionen auf die Zuschauer, man freut und leidet mit Tsukasa. Gerade zum Ende hin raten wir Taschentücher bereit zu halten. Hoffentlich werden noch weiteren Serie dieser Art veröffentlicht. Der Silberling befindet sich in einem Klappcase, welches zusätzlich in einer O-Card steckt und eine Laufzeit von 175 Minuten hat. Dazu gibt es die Soundtrack CD, eine Trailershow und ein Akiba Pass, so dass man sich die Episoden noch einmal herunterladen kann.

Auch technisch kann man zufrieden sein. Die zweite Blu-ray der Reihe Plastic Memories verfügt über ein schönes Bild. Neben bunten Farben bekommen die Zuschauer auch einen gelungen Schwarzwert und eine tolle Schärfe geboten. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig hell scheint, sind wir zufrieden. An der Tonqualität hat sich ebenfalls nichts geändert. Die Zuschauer bekommen weiterhin eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, welche in Deutsch und in Japanisch anwählbar ist. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm.


Bild:
Die zweite Blu-ray der Reihe Plastic Memories verfügt über ein schönes Bild. Neben bunten Farben bekommen die Zuschauer auch einen gelungen Schwarzwert und eine tolle Schärfe geboten. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig hell scheint, geben wir gerne die kompletten 100 %.

Ton:
An der Tonqualität hat sich ebenfalls nichts geändert. Die Zuschauer bekommen weiterhin eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, welche in Deutsch und in Japanisch anwählbar ist. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Sauber und fehlerfrei gemacht, daher 65 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Soundtrack CD und einer Trailershow. Dazu liegt der Box der Akiba Pass für die Episoden 7 bis 13 bei.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...