yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gate - Vol. 3  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Postkarten
  • Dritter Teil des Produktionstagebuchs
  • Interview
  • Musikvideo
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 36 %
36 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGate - Vol. 3

Inhalt

In GATE öffnet sich urplötzlich ein ebensolches, mitten im Shopping-Viertel von Tokyo.
Heraus stürmt eine Armee wie frisch aus der Schlacht um Helms Klamm - Orks, Monster, Schwertkämpfer und Bogenschützen greifen die Passanten an, bevor diese noch so richtig erfasst haben, dass hier kein Film gedreht wird. Es gelingt schließlich, die Angreifer zurück zu schlagen. Und um herauszufinden, wer und was hinter dem merkwürdigen Angriff steckt (und dem Verantwortlichen die offiziellen Reparationsforderungen der japanischen Regierung zu überbringen) schickt die japanische Armee nun ihrerseits eine Panzerdivision durch das Tor, deren Mitglieder sich nicht nur durch ihre militärischen Fähigkeiten auszeichnen, sondern auch dadurch, dass z.B.zwei von ihnen ausgesprochene Otaku sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gate: Jieitai kanochi nite, kaku tatakaeri
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
EAN-Code: 4260039673866

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der dritte Aufklärungstrupp wird nach Italica zurück geordert, damit sie den gefangenen Leutnant Itami aus den Fängen des Ritterordens befreien können. Das bringt für diesen zwar nicht viel Besserung, denn in Alnus wartet schon eine Vorladung auf ihn. Dazu kommt, dass etliche andere Menschen vorhaben aus dem Sonderbezirk ihre eigenen Vorteile zu ziehen. Damit sind Rory, Tuka und Lelei gar nicht einverstanden – und ziehen flugs etliche Verfolger wie einen Rattenschwanz hinter sich her.

Die Zuschauer bekommen mit der dritten Blu-ray der Reihe Gate wieder drei spannende und unterhaltsame Episoden geboten, die sich nahtlos in die Reihe einfügen. Die Geschichte in der Serie wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass die Zuschauer schnell im Geschehen drin sind. Weder die Action noch der Humor kommen zu kurz, die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert. Dazu gibt es wieder etliches Bonusmaterial, die Fans können sich nicht nur auf den dritten Teil des Produktionstagebuchs, einem Interviews und einem Musikvideo freuen, sondern auch auf eine Trailershow und einem dicken Booklet, welches neben einen Episodenguide auch viele Infos zur Serie beinhaltet. Wer die Reihe kennt und mag, kann bei der dritten Blu-ray einen Blindkauf wagen.

Es ist sehr schön, was die Zuschauer bei der Bildqualität geboten bekommen. Neben frischen und bunten Farben, bekommt man auch einen gelungenen Schwarzwert geboten, der auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe zeigt marginale Schwächen, die allerdings nicht ins Gewicht fallen und daher nicht bewertet werden. Auch der Ton ist wieder gut gelungen, die Zuschauer bekommen hier eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, Fehler liegen nicht vor. Die Sprecher passen zu den jeweiligen Charakteren, ihre Stimmen werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben.


Bild:
Es ist sehr schön, was die Zuschauer bei der Bildqualität geboten bekommen. Neben frischen und bunten Farben, bekommt man auch einen gelungenen Schwarzwert geboten, der auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe zeigt marginale Schwächen, die allerdings nicht ins Gewicht fallen und daher nicht bewertet werden. So können wir auch hier die kompletten 100 % geben.

Ton:
Auch der Ton ist wieder gut gelungen, die Zuschauer bekommen hier eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, Fehler liegen nicht vor. Die Sprecher passen zu den jeweiligen Charakteren, ihre Stimmen werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Sehr schön gemacht und daher 65 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht zwei Postkarten und einem mehrseitigen Booklet mit Informationen zur Serie. Des Weiteren kann man sich den dritten Teil des Produktionstagebuchs, ein Interview mit Antonio Lopez und das Karaoke Musikvideo „Hey World“ ansehen. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 36 %
36 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...