yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Deep Purple – inFinite Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Deep Purple

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bonus CD
  • Bookelt mit allen Songtexten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDeep Purple – inFinite
Limited Edition

Inhalt

Deep Purples neues Studioalbum „inFinite” ist der mit Hochspannung erwartete Nachfolger des weltweiten Charterfolgs „NOW What?!” .
Die CD+DVD Digipak-Version enthält einen exklusiven Dokumentarfilm, der Deep Purple während ihres Songwriting-Prozesses sowie bei den Albumaufnahmen gemeinsam mit Produzent Bob Ezrin im Studio begleitet. So ist es Fans zum ersten Mal möglich, die Band ganz aus der Nähe zu beobachten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Deep Purple – inFinite
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.04.2017
EAN-Code: 4029759118497

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Wir erinnern uns zurück, als Anfang der 1970er Jahre das Lied „Smoke on the Water“ in die Charts kam. Zum damaligen Zeitpunkt ahnte man nicht, dass das Lied schon bald zu den bekanntesten Werken der Rockmusik zählen würde und das „Deep Purple“ einen unglaublichen Weg in der Geschichte einnehmen würden. Bei „Deep Purple“ handelt es sich um eine englische Rockband, welche im April 1968 (als Roundabout, erst 1968 wurde darauf „Deep Purple“) gegründet wurde. Ihr Markenzeichen sind der Klang der Hammond-Orgel und markante Gitarrenriffs und –soli, sowie einer sehr soliden Rhythmusarbeit. Im Laufe der Jahre wechselte die Besetzung öfter, so dass es immer nur wenige Jahre waren, wo die gleichen Bandmitglieder vorhanden waren. Seit 2002 sind aktuell dabei: Ian Gillan, Steve Morse, Don Airey, Roger Glover und Ian Paice. Der Schlagzeuger Ian Paice ist das einzige Mitglied, welches durchgehend und von Anfang an in der Band ist.

Wenn man bedenkt, dass die Jungs nun seit gut 50 Jahren auf der Bühne stehen, dann kann man nur den Hut ziehen. In den ganzen Jahrzehnten gab es etliche Veränderungen – doch ihre Liebe zur Musik haben die „Jungs“ beibehalten. Als sie ihre letzten Songs im Studio aufnahmen, war eine Kamera dabei. Die Zuschauer können nun dabei sein und erleben, wie die Band die Tracks live aufnimmt – und dabei jede Menge Spaß hat. „Deep Purple“ hat mit diesen Songs wieder zu sich selber gefunden, die Songs gehen ins Ohr und bleiben auch etliche Zeit dort – wie de beliegenden CD beweist.

Die Fans bekommen zehn tolle Studioaufnahmen geboten:
01. Time For Bedlam
02. Hi Boots
03. All I Got Is You
04. One Night In Vegas
05. Get Me Outta Here
06. The Surprising
07. Johnnys Band
08. On Top Of The World
09. Birds Of Prey
10. Roadhouse Blues

Der Opener „Time For Bedlam“ zieht die Zuhörer in den Bann. Man merkt der Band das Alter nicht an, sie sind voller Energie und zeigen ihr Können. Aber es geht auch ruhiger, wie sie mit der Ballade „The Surprising“ zeigen. Die zehn Songs bieten eine große Auswahl, neben der Ballade hat uns unter anderem „One Night in Vegas“ sehr gut gefallen. Da fühlt man sich doch glatt einige Jahrzehnte zurückversetzt. Im Übrigen: Das Album ist nicht nur Als „Limited Editon“ (DVD und CD), sondern auch als einfache CD und als Doppe-Vinyl erhältlich. Fans von „Deep Purple“ können hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Die Zuschauer bekommen bei Deep Purple – inFinite ein sehr schönes Bild geboten, welches mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben Punkten kann. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, auch wenn das Bild teilweise ein klein wenig weich scheint. Dafür ist der Kontrast wieder auf einem guten Niveau. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Aufnahmen auf der CD sind ohne Fehl und Tadel, wobei sich die Tonwiedergabe der DVD nicht verstecken muss. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht verstanden. Die Musikstücke verteilen sich homogen auf alle Boxen und bieten einen schönen Raumklang. Obwohl der Ton „nur“ in Englisch vorliegt, ist das Verstehen dank optionaler Untertitel (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch) kein Problem.


Bild:
Die Zuschauer bekommen bei Deep Purple – inFinite ein sehr schönes Bild geboten, welches mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben Punkten kann. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, auch wenn das Bild teilweise ein klein wenig weich scheint. Dafür ist der Kontrast wieder auf einem guten Niveau, so dass wir im Ganzen gute 95 % geben können.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Aufnahmen auf der CD sind ohne Fehl und Tadel, wobei sich die Tonwiedergabe der DVD nicht verstecken muss. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht verstanden. Die Musikstücke verteilen sich homogen auf alle Boxen und bieten einen schönen Raumklang. Obwohl der Ton „nur“ in Englisch vorliegt, ist das Verstehen dank optionaler Untertitel (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch) kein Problem.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer CD, welche mit zehn ausgesuchten Songs daherkommt. Dazu liegt ein Booklet mit allen zehn Songtexten bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...