yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Quer durch die Galaxie und dann links, Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewQuer durch die Galaxie und dann links, Vol. 1

Inhalt

Sie ist elf Jahre alt, ihr Name ist X , und sie ist ein scheinbar ganz normales Mädchen. In Wirklichkeit stammt sie jedoch vom Planeten Zyrgon und ist mit ihrer Familie mit dem Raumschiff auf der Erde gelandet. X nennt sich fortan Charlotte und erlebt gemeinsam mit ihren chaotischen Geschwistern Qwrk, Dovis und ihren Eltern Mortimer und Renée allerlei verrückte und aufregende Abenteuer in Australien. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Halfway Across the Galaxy and Turn Left
Filmlänge: 346 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 24.03.2017
EAN-Code: 4260158199452

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die kleine X zusammen mit ihren Eltern du ihren Geschwistern ihren Heimatplaneten Zyrgon verlassen musste, landen sie nach einigen Irrungen und Wirrungen auf der Erde, genauer gesagt in Australien in der Kleinstadt Bellwood. Hier bekommt sie den Namen Charlotte und versucht sich an ihr neues Leben zu gewöhnen – was nicht immer einfach ist. So sehr sich die Familie auch vorsieht, es dauert nicht lange, bis der Chief und seine Assistentin Jade ihnen auf die Schliche kommen. Unterdessen geben sich die Kinder in der Schule als Emigranten aus Peru aus.

Die Zuschauer bekommen mit der ersten Volume von Quer durch die Galaxie und dann links vierzehn Episoden auf zwei DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 346 Minuten haben. Diese Serie entstand 1991 bis 1992 und umfasst zwei Staffeln, wobei die zweite Staffel voraussichtlich Ende Mai dieses Jahres von Pidax Film in den Handel gebracht wird. Die Sci-Fi-Serie eignet sich für die ganze Familie, wobei sie definitiv auf das jüngere Publikum abzielt. Diese basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuch von Robin Klein und war erstmals Anfang der 1990er Jahre als Weihnachtsserie im ZDF zu sehen. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam, Längen sind nicht vorhanden. Wer australische Serie mag, kann her durchaus einen Blick riskieren.

Obwohl die Serie noch nicht so alt ist, weist die Bildqualität kleine Schwächen auf. So ist immer mal wieder ein kleines Rauschen zu sehen, der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig und verschluckt kleine Details. Dafür gefallen die kräftigen Farben, wobei das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. Bei der Schärfe muss man auch kleine Abstriche machen. Während die Nahaufnahmen gefallen, wirkt das Bild in der Totalen leicht weich. Der deutsche Dolby Digital 2.0 Ton bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben.


Bild:
Obwohl die Serie noch nicht so alt ist, weist die Bildqualität kleine Schwächen auf. So ist immer mal wieder ein kleines Rauschen zu sehen, der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig und verschluckt kleine Details. Dafür gefallen die kräftigen Farben, wobei das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. Bei der Schärfe muss man auch kleine Abstriche machen. Während die Nahaufnahmen gefallen, wirkt das Bild in der Totalen leicht weich.

Ton:
Der deutsche Dolby Digital 2.0 Ton bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Solide gemacht und daher gute 60 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...