yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Agatha Raisin - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Sieben Featuretten zur Serie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 54 %
54 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewAgatha Raisin - Staffel 1

Inhalt

Die erfolgreiche PR-Beraterin Agatha Raisin hat endgültig genug von der Londoner Großstadthektik und erfüllt sich ihren lang gehegten Traum vom Landleben im idyllischen Carsley. Hier möchte sie ins Dorfleben integriert werden und endlich wahre Freunde finden. So ihr Plan! Doch mit ihrer unkonventionellen Art fällt es Agatha zunächst nicht leicht, in der eingeschworenen Gemeinschaft ihren Platz zu finden. Kaum angekommen gerät Agatha bereits unter Mordverdacht. Ein Preisrichter wurde mit ihrer Quiche vergiftet! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Agatha Raisin
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 13.03.2017
EAN-Code: 4006448766573

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gleich vorweg: Agatha Raisin ist eine herrliche Krimiserie, die seit 2014 in England produziert wird. Die einzelnen Episoden basieren auf den gleichnamigen Romanen von M.C. Beaton, die allerdings nicht der Reihenfolge nach, sondern willkürlich verfilmt wurden. Nun hat Polybanddie erste Staffel der Krimiserie auf drei DVDs in einer Box in den Handel gebracht.

Die Zuschauer bekommen hier neben dem Pilotfilm „Der tote Richter“ acht zusätzliche Folgen zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 40 Minuten haben:
- Die Tote im Feld
- Die tote Glöcknerin
- Der Tote im Wasser
- Die Tote Gärtnerin
- Der tote Tierarzt
- Die ertrunkene Braut
- Die tote Hexe
- Der tote Ehemann

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die PR-Beraterin Agartha Raisin, die ihren bisherigen Leben den Rücken drehen will. Sie hat das Leben in der Großstadt satt und will nun endlich in das kleine Dorf Carsely ziehen. Schon als Kind war sie öfter mit ihren Eltern dort und hat sich immer sehnsuchtsvoll die kleinen Häuser angesehen. Nun ist es soweit, obwohl die beruflich viel Erfolg hat, schließt sie mit London ab und macht sich auf dem Weg nach Carsely. Sie gibt sich alle Mühe sich der Dorfgemeinschaft anzuschließen und akzeptiert zu werden, was allerdings nicht leicht ist. Als sie bei einem Kuchenwettbewerb teilnimmt und der Richter aufgrund ihres Kuchens stirbt, will niemand mehr etwas mir ihr zu tun haben. Aber Agatha gibt nicht auf – und nimmt die Ermittlungen in die eigene Hand.

Wir finden die Serie wirklich klasse. In der Rolle der Agatha ist Ashley Jensen zu sehen, dazu kommen unter anderem Katy Wix als ihre Haushälterin Gemma, Jamie Glover als ihr Nachbar James, Mathew Horne las ihr schwuler Freund und Jason Barnett und Matt McCooey als die Polizisten Wilkes und Bill Wong. Agatha gerät immer wieder in die verschiedensten Situationen, so dass der Humor nicht zu kurz kommt. Da auch keine Längen vorhanden sind, können wir die Serie ohne Einschränkungen empfehlen.

Die Bildqualität der Serie ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier bunte und kräftige, aber auch immer natürliche Farben geboten. Das Rot sticht immer wieder positiv hervor, was man besonders gut an der Kleidung der Darsteller erkennen kann. Dazu kommt ein guter Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild in einigen Einstellungen ein wenig weich. Die Zuschauer können zwischen einen deutschen und einen englischen Ton wählen, die Beide in Dolby Digital 5.1 vorliegen. Dennoch wird das meiste Geschehen kräftig über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen selten, dafür aber gekonnt, eingesetzt werden. Auch die Dialogwiedergabe ist gut gelungen.


Bild:
Die Bildqualität der Serie ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier bunte und kräftige, aber auch immer natürliche Farben geboten. Das Rot sticht immer wieder positiv hervor, was man besonders gut an der Kleidung der Darsteller erkennen kann. Dazu kommt ein guter Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild in einigen Einstellungen ein wenig weich. Daher halten wir hier gute 92 % für angebracht.

Ton:
Die Zuschauer können zwischen einen deutschen und einen englischen Ton wählen, die Beide in Dolby Digital 5.1 vorliegen. Dennoch wird das meiste Geschehen kräftig über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen selten, dafür aber gekonnt, eingesetzt werden. Auch die Dialogwiedergabe ist gut gelungen, so dass wie im Ganzen gute 82 % geben können.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf alle drei DVDs und besteht aus einer kleinen Trailershow, sowie folgenden Featuretten zur Serie:
- Introducing Agatha
- Meet the Cast
- Welcome to Carsely
- About the Show
- Agatha is Back
- Fron PR to PI
- From Script to Screen
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 54 %
54 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...