yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Doctor Who - Der Film  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Audiokommentare
  • Isolierter Soundtrack
  • Vier Featuretten
  • Mini-Episode
  • Vier Musikstücke
  • Zwei Ester Eggs
  • Deutscher Trailer
  • BBC Trailer
  • Zwei VFX Tests
  • Originalaufnahmen vom Paul McGanns Vorsprechen
  • Blick hinter die Kulissen
  • Alternative Takes
  • Drei Dokumentationen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDoctor Who - Der Film

Inhalt

Doctor Who (McCoy) soll die sterblichen Überreste des zum Tode verurteilten „Masters“ (Eric Roberts) auf den Planeten Gallifrey bringen. Doch die Mission scheitert, die Tardis landet auf der Erde des Jahres 1999. Während der Doktor von einer Straßengang niedergeschossen wird, gelingt es dem Master einen anderen Körper zu übernehmen. Im Krankenhaus trifft der Doktor die Ärztin Grace Holloway (Daphne Ashbrook). In seiner neuen Inkarnation (McGann) muss er die Kontrolle über die Tardis zurückgewinnen und seinen Erzfeind von einem teuflischen Plan abhalten. Die Zukunft der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel und die Zeit läuft gegen ihn. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doctor Who
Filmlänge: 86 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 31.03.2017
EAN-Code: 4250148712662

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Und wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt schon wieder ein Doctor Who Daher. Diesmal können sich die ans auf die Blu-ray Doctor Who – Der Film freuen, der im Jahre 1996 entstanden ist. Dieser knüpft an die gleichnamige Serie an, welche von 1963 bis 1989 produziert wurde. Damit wollten die Macher die Serie wieder zum Leben erwecken, was aber erst 2005 gelang.

Die Zuschauer bekommen zum Anfang des Films erst einmal eine einleitende Erklärung des siebten Doktors, der zusammen mit den Überresten seines Masters in der Tardis auf dem Weg nach Gallifrey ist. Hier sollen die sterblichen Überreste beerdigt werden, was allerdings richtig in die Hose geht. Denn die Tardis hat eine Fehlfunktion, so dass der Doktor im heutigen San Francisco landet. Durch den Aufprall wird die Urne des Masters zerstört und seine schleimigen Reste bahnen sich einen Weg in die Stadt. Als der Doktor die Tardis verlässt, landet er inmitten einer Schießerei und wird in ein Krankenhaus eingeliefert. Allerdings überlebt er die Behandlung nicht und wird daher in die Leichenkammer gebracht, wo er zum achten Doktor regeneriert.

Fans von Doctor Who sollten sich die Blu-ray nicht entgehen lassen. Das Abenteuer wird gewohnt unterhaltsam und spannend erzählt, Längen sind definitiv nicht vorhanden. Pandastorm hat den Film, der im Übrigen eine Laufzeit von 86 Minuten hat, wieder jede Menge Bonusmaterial spendiert, so dass man sich mit diesem Silberling mehr als einen schönen Abend machen kann. Wer die Serie kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Das Vollbild überzeugt mit natürlichen Farben, die jederzeit natürlich wirken. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, so dass Einheiten in der Dunkelheit verschwinden können. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die überraschenderweise nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch n der Totalen funktioniert. Manchmal scheint das Bild ein wenig grober, was aber im Laufe des Films nicht wirklich auffällt. Wie gewohnt liegen die deutsche und die englische Spur in DTS HD MA 2.0 vor. Dazu gibt es einen isolierten Soundtrack als eigene Audiospur zu jeder Folge. So wird das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt.


Bild:
Das Vollbild überzeugt mit natürlichen Farben, die jederzeit natürlich wirken. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, so dass Einheiten in der Dunkelheit verschwinden können. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die überraschenderweise nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch n der Totalen funktioniert. Manchmal scheint das Bild ein wenig grober, was aber im Laufe des Films nicht wirklich auffällt.

Ton:
Wie gewohnt liegen die deutsche und die englische Spur in DTS HD MA 2.0 vor. Dazu gibt es einen isolierten Soundtrack als eigene Audiospur zu jeder Folge. So wird das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Audiokommentaren, einem isolierten Soundtrack (separate Audiospur) und vier Featuretten:
- Des Doktors seltsame Liebe
- Die siebenjährige Unterbrechung
- Philip Seagals Tardis-Tour
- Doktor Who – Die Comics
Weiter geht es mit der Mini-Episode „Die Nacht des Doktors“, vier Musikstücken zum Film, sowie zwei Easter Eggs und den deutschen Trailer. Dazu sind Originalaufnahmen vom Paul McGanns Vorsprechen, die VFX Tests Juni 1994 und die VFX Tests März 1996, sowie ein Blick hinter die Kulissen und einige alternativ Takes vorhanden. Abschließend kann man sich noch den BBC Trailer/i>, den zweiten Teil der Dokumentation „Who Peter 1989-2009“ und die Dokumentation „Die Durststrecke“, sowie die Dokumentation „Doctor Who in den Nachrichten“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...