yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Wunder von Lourdes  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Wunder von Lourdes
[ Drama]

Inhalt

Bernadette Soubirous (Katia Miran) ist ein gläubiges, junges Mädchen aus dem südfranzösischen Städtchen Lourdes. Als sie im Februar 1858 die Grotte von Massabielle aufsucht, hat sie eine wunderschöne Erscheinung: die Jungfrau Maria. In den folgenden sechs Monaten widerfahren ihr 17 weitere solcher Begegnungen. Zunächst glaubt keiner Bernadette, einige halten sie sogar für verrückt. Doch die Geschichte verbreitet sich, Besucher kommen und es ereignen sich immer häufiger wundersame Heilungen, die die Zweifler umstimmen. Die kleine Stadt entwickelt sich allmählich zum Pilgerort und aus dem jungen Mädchen wird eine Heilige. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Je mappelle Bernadette
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 06.04.2017
EAN-Code: 4009750226629

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Das Wunder von Lourdes präsentiert uns EuroVideo pünktlich zum Osterfest einen schönen Film, der im Jahre 2011 unter der Regie von Jean Sagols entstanden ist. Auch heute noch zählt „Lourdes“ zu den meistbesuchten Wallfahrtsorten auf der ganzen Welt. Dank Bernadette Soubirous bekam dieser Ort viel Aufmerksamkeit, als das Bauernmädchen am 11. Februar 1858 eine Marienerscheinung hatte. Nachdem ihr die Jungfrau Maria erschienen war, will ihr erst niemand glauben, etliche Menschen halten sie für verrückt. Doch sie hat noch über ein Dutzend weitere Erscheinungen und Stigmas, so dass selbst die letzten Zweifler umgestimmt werden.

Die Zuschauer bekommen mit Das Wunder von Lourdes ein Religions-Drama zu sehen, wobei sich Sagols unsere Meinung nach dicht an die überlieferte Geschichte gehalten hat. Katia Miran nimmt man den Charakter der Heiligen problemlos ab, nicht umsonst wurde sie beim katholischen Festival in Rom als „beste Schauspielerin“ ausgezeichnet. Dazu kommen authentischen Kulissen und die passenden Kostüme, so dass sich die Zuschauer schnell in die damalige Zeit zurückversetzt fühlen. Wer sich nicht den sechs Millionen Menschen anschließen kann, die jährlich zum Wallfahrtort pilgern, sollte einmal einen Blick auf den Film werfen.

Die Bildqualität ist gut gelungen. Die Zuschauer bekommen frische und natürliche Farben geboten, die positiv von einem ausgewogenen Kontrast unterstützt werden. Auch die Schärfe ist gut gelungen, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 (Deutsch und Französisch) vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen die hinteren Boxen zum Einsatz, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist.


Bild:
Die Bildqualität ist gut gelungen. Die Zuschauer bekommen frische und natürliche Farben geboten, die positiv von einem ausgewogenen Kontrast unterstützt werden. Auch die Schärfe ist gut gelungen, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Solide gemacht und daher gute 92 % von uns.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 (Deutsch und Französisch) vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen die hinteren Boxen zum Einsatz, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...