yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspektor Jury spielt Katz und Maus  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspektor Jury spielt Katz und Maus

Inhalt

Im romantischen Jägerdörfchen Ashdown Dean in Hampshire geschehen seltsame Dinge: Die Postangestellte Una Quick wird tot in einer Telefonzelle gefunden. Und zwar von Lady Agatha Ardy, die daraufhin des Mordes verdächtigt wird. Sie ruft ihren Neffen Melrose Plant zu Hilfe, und der wiederum rekrutiert Inspektor Richard Jury samt seinem chronisch kränkelnden Wiggins.

Das Ermittlerteam steht vor großen Herausforderungen, denn schon bald kommt auch Sally, die Wirtin der Ortskneipe ums Leben und der Bürgermeister wird von seinen Hunden zerrissen. Stecken womöglich geheime Machenschaften von Dr. Fleming, der auch eine Tierversuchsanstalt betreibt, hinter den Verbrechen? Oder die schwer zu durchschauende Baronin de la Notre? Könnte die Mörderin vielleicht auch eine leidenschaftliche, zu allem bereite Tierschützerin sein? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inspektor Jury spielt Katz und Maus
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 03.03.2017
EAN-Code: 4052912770881

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Inspektor Jury … spielt Katz und Maus handelt es sich um einen englischen Krimi um Inspektor Jury, der schon in den Romanen mit komplizierten Verwicklungen die Fans begeisterte. Diesmal geht es um einen Mord im Jägerdorf Ashdown Dean. Als eines Abends Lady Agatha Ardy zur Telefonzelle geht, findet sie diese besetzt vor. Als alles meckern und bitte nicht helfen, öffnet sie die Tür zur Zelle – und die Leiche von Una, der Postangestellten, landet ihn ihren Armen. Da die Polizei keine wirkliche Spur hat, wird Lady Agatha Ardy verhaftet! Daher ruft sie ihren Neffen Melrose Plant an, der Inspektor Jury schon öfter zur Seite stand. Zusammen mit Jurys Kollegen Wiggens, versuchen die Männer den Täter zu finden. Aber auch Lady Agatha Ardy ist nicht nutzlos, selbst sie versucht weitere Spuren zu finden.

Auf dem gleichnamigen Roman von Martha Grimes basierend, entstand im Jahre 2016 in der Reihe Inspektor Jury der Film „… spielt Katz und Maus“. Dieser wurde am 3. März 2017 auf DVD veröffentlicht, nach „Der Tote im Pub“ und „Mord im Nebel“ ist dies der dritte Film der Reihe. Die Zuschauer bekommen hier einen unterhaltsamen Film geboten, der nicht nur spannend ist, es auch nicht an Humor fehlen lässt. Auch sind immer wieder kleine Wendungen vorhanden, so dass keine Langweile aufkommt. Wer die ersten beiden Filme der Reihe kennt, kann hier problemlos zuschlagen.

Das Bild von Inspektor Jury spielt Katz und Maus ist nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. Die Farben wirken kräftig und natürlich, nur der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig. Dafür ist die Schärfe auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann. Der deutsche Dolby Digital 2.0 Stereo Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Dialoge der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Lautsprecher stumm bleiben. Dennoch ausreichend und gut gemacht.


Bild:
Das Bild von Inspektor Jury spielt Katz und Maus ist nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. Die Farben wirken kräftig und natürlich, nur der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig. Dafür ist die Schärfe auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann.

Ton:
Der deutsche Dolby Digital 2.0 Stereo Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Dialoge der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Lautsprecher stumm bleiben. Dennoch ausreichend und gut gemacht, wir halten hier 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...