yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wentworth – Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Vier Interviews
  • Zwei Behind the Scenes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWentworth – Die komplette erste Staffel

Inhalt

Nach der Verurteilung wegen versuchten Mordes an ihrem Ehemann kommt Bea Smith (Danielle Cormack) ins berüchtigte Frauengefängnis Wentworth. Hineingeworfen in diese unbekannte und gewalttätige Welt weiblicher Straftäterinnen, in der die brutale Franky mit harter Hand regiert, scheint Bea nicht lange überleben zu können. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sie muss schnell lernen, wie das Leben im Frauenknast funktioniert. Besonders schwer fällt ihr dabei, dass sie durch die Gefängnismauern von ihrer Tochter getrennt ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wentworth
Filmlänge: 450 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 24.02.2017
EAN-Code: 4250148712594

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Wentworth handelt es sich um eine australische Drama-Serie, einer Neuauflage von „Prisoner“, welche Ende der 1970er Jahre bis Mitte der 1980er Jahre im Fernsehen zu sehen war. Wentworth entstand ab 2013, bisher existieren vier Staffel. Nun hat WVG Medien die erste Staffel der Serie mit 10 Episoden auf drei Blu-rays in den Handel gebracht. Diese spielt in dem fiktiven Gefängnis „Wentworht“, in dem gerade Bea Smith wegen versuchten Totschlags an ihrem Mann eingeliefert wurde.

Im Frauengefängnis herrschen harte Regeln, immer wieder kommt es zu Machtkämpfen. Bea kann sich nicht eingewöhnen, zumal sie Angst um ihre Tochter Debbie hat, die nun alleine zurechtkommen muss. Erst nachdem sie Medikamente zur Beruhigung bekommen hat, stellt sich Bea der Herausforderung und versucht im Gefängnis zu überleben.

Die Zuschauer bekommen mit Wentworth eine spannende Serie geboten, die mit interessanten Charakteren Punkten kann. Mit der Zeit lernt man die unterschiedlichen Insassen kennen, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Das Dramatische und vor allem die Emotionen werden sehr gut dargestellt, so dass man schnell von der Serie gefangen genommen wird. Wer die Serie noch nicht kennt aber auch „Orange is the new Black“ steht, sollte sich Wentworth nicht entgehen lassen. Geheimtipp!

Der Zuschauer bekommt bei der ersten Staffel ein angenehmes Bild geboten. Dieses läuft ruhig und sauber, es überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, die gut zur Serie passen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, wobei die Nahaufnahmen besser gelungen sind als die Aufnahmen in der Totalen. Bei letzteren wirkt das Bild teilweise ein wenig weich, was allerdings selten vorkommt. Dazu kommt ein satter Kontrast, der auch in den farbreduzierten Rückblicken gut zur Geltung kommt. Der Ton liegt in DTS HD MA 2.0 vor und bietet dem Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben.


Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der ersten Staffel ein angenehmes Bild geboten. Dieses läuft ruhig und sauber, es überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, die gut zur Serie passen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, wobei die Nahaufnahmen besser gelungen sind als die Aufnahmen in der Totalen. Bei letzteren wirkt das Bild teilweise ein wenig weich, was allerdings selten vorkommt. Dazu kommt ein satter Kontrast, der auch in den farbreduzierten Rückblicken gut zur Geltung kommt.

Ton:
Der Ton liegt in DTS HD MA 2.0 vor und bietet dem Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Solide gemacht und daher 65 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Interviews (Liz, Bea, Jacs du Francy), sowie den beiden Behind the Scenes „Highlights Staffel 1“ und „Der Aufstand“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...