yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Trolls Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Sechs Featuretten
  • Zwei Musivideos
  • Original Kinotrailer
  • Entfallene Szenen
  • Karaoke Songs
  • Party Modus

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 93 %
93 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTrolls
Party Edition

Inhalt

Von den Machern von Shrek kommt die coolste, lustigste und frechste animierte Komödie dieses Jahres, Dreamworks TROLLS. Begib dich auf die Reise in eine bunte, wundersame Welt, die von ausgelassenen und unvergesslichen Charakteren bewohnt wird. Entdecke die Geschichte der über-optimistischen Trolls, die immer ein Lied auf den Lippen haben, und den dauer-pessimistischen Bergen, die nur dann zufrieden sind, wenn sie einen Troll im Magen haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Trolls
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.03.2017
EAN-Code: 4047552000832

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
flämisch 5.1 flämisch 5.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS
holländisch 5.1 DTS holländisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch, italienisch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2016 schufen die Regisseure Mike Mitchell und Walt Dohrn die animierte Musik-Komödie Trolls, die nun von 20th Century Fox auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Die Sprechrollen wurden unter anderem von Lena Meyer-Landrut (Prinzessin Poppy), Mark Forster (Branch) und Friederike Walke (Bridget) übernommen.

Die Geschichte beginnt mit einer Vorgeschichte. In dieser erfahren die Zuschauer, dass die Trolls in einem Trollsbaum bei den Bergen wohnen. Diese sind viel größer als die Trolls und können nur dann glücklich werden, wenn sie einen Troll essen, da die Trolls lieben und lachen, singen und tanzen können. So gehen die Bergen einmal im Jahr zum Trollsbaum um einen Troll zu essen. Doch eines Tages sind alle Trolle verschwunden, König Pepp hat sie an einen anderen Ort geführt. Dann macht der Film einen Zeitsprung von 20 Jahren. Prinzessin Poppy ist erwachsen und erzählt den kleinen Trollen von den Bergen. Überall laufen bunte Trolle herum, sie singe und lachen und sind glücklich. Alleine Branch ist ein Troll der nicht bunt, sondern grau ist – und auch immer negativ denkt. Immer und überall denkt er, dass sie von den Bergen überfallen werden. Und es kommt in der Tat soweit, dass die Trolls entdeckt werden! Gerade als sie eine lustige und laute Party feiern, taucht ein Berger auf und entführt einige Trolle. Prinzessin Poppy beschließt ihre Lieben zu retten.

Die Zuschauer bekomme hier eine kunterbunte, aber auch spannende und unterhaltsame Geschichte zu sehen, die sich nicht nur für die Kleinen unter uns eignet. Auch das ältere Publikum, welches teilweise die bunten Trolle mit den langen Haaren als Spielzeug zu Hause hatte, wird hier ihren Spaß haben. Die verschiedenen Charaktere der Trolle haben einen hohen Wiedererkennungswert, die Humor kommt nicht zu kurz und die Musik passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Wer sich mal wieder einen kunterbunten und lustigen Nachmittag machen will, kann mit Trolls keinen Fehler machen.

An der Bildqualität gibt es nichts zu meckern. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben und der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Passagen alle Einzelheiten. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, so dass man hier mehr als zufrieden sein kann. Auch der Ton ist klasse. Die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren, dank der Effekte ist immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden. Rauschen oder Verzerrungen haben wir nicht entdeckt, so dass wir einen gelungenen Ton zu hören bekamen, der im englischen Original ein wenig besser/kräftiger ist als die deutsche Synchronisation.


Bild:
An der Bildqualität gibt es nichts zu meckern. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben und der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Passagen alle Einzelheiten. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, so dass man hier mehr als zufrieden sein kann.

Ton:
Auch der Ton ist klasse. Die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren, dank der Effekte ist immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden. Rauschen oder Verzerrungen haben wir nicht entdeckt, so dass wir einen gelungenen Ton zu hören bekamen, der im englischen Original ein wenig besser/kräftiger ist als die deutsche Synchronisation.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Featuretten „Eine Reise durch die Welt der Trolls“, „Branchs Überlebensbunker“, „Von Troll zu Troll“ und „Reise durch die Welt der Trolls“, sowie „Die Geheimzutat für Stop Motion“ und „Die einzigartige Magie der Trolls“. Dazu gibt es noch die beiden Musikvideos „Get Back Up Again“ und „Hair Up“, einige entfallene Szenen und den original Kinotrailer zu sehen. Wer mag, kann den Film mit Karaoke Songs“ anspielen oder die Musik-Komödie im Party Modus starten.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...