yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love Hina  Cover

Extras

  • Episodenguide
  • Zwei Specials

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewLove Hina
Gesamtausgabe

Inhalt

Keitaro versucht schon das dritte Mal, an der prestigeträchtigsten Uni Japans, der Todai, angenommen zu werden. Und zwar, weil er es vor 15 Jahren seiner Sandkastenliebe versprochen hat. Er flüchtet vor seinen nörgelnden Eltern, um bei seiner Oma Hina Unterschlupf zu finden. Kaum angekommen, landet er im ersten Fettnäpfchen. Die Zeiten haben sich geändert, und Omas Hotel wurde ohne Keitaros Wissen zum Mädchenpensionat umfunktioniert. Seine Großmutter befindet sich außerdem auf einer Weltreise, doch bevor sie abgefahren ist, hat sie noch schnell ihren Enkel zum Verwalter des Wohnheims s erklärt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rabu Hina
Filmlänge: 725 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 09.12.2016
EAN-Code: 7640105236657

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wer sich mit Mangas beschäftigt, der hat vielleicht schon die Reihe Love Hina in den Hnden gehalten. Diese entstand zwischen Oktober 1998 und Oktober 2001 und stammt von Autor und Zeichner Ken Akamatsu. Die Mangas und auch die darauf entstandene Animeserie sind dem Shonen-Genre zuzuordnen und richten sich somit an das jüngere, männliche Publikum.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Keitaro, der zum dritten Mal versucht hat die Prüfung der Uni Tokio, der Todai, abzulegen. Ihm ist das wichtig, denn als seine Sandkastenliebe wegzog, versprach er ihr, dass sie sich a der Todai wieder treffen werde. Allerdings hat er die Prüfung wieder nicht geschafft, er ist durchgefallen. Seine Eltern werden langsam sauer und setzen ihn zu, daher beschließt Keitaro für einige Zeit zu verschwinden. Er will seine Oma besuchen, die ein kleines Hotel betreibt.

Dort angekommen will er sich erst einmal ein Bad in den heißen Quellen gönnen – und wird von einem schreienden Mädchen verjagt. Was ist passiert? Auf der Flucht trifft er auf weitere Mädchen, die ihn jagen, weil sie denken, dass er ein Spanner ist. Glücklicherweise taucht kurze Zeit später seine Tante auf, die ihn vor den Mädchen rettet. Von ihr erfährt er, dass seine Oma das Hotel in ein Mädchenwohnheim umgewandelt hat, sich auf Geschäftsreise befindet und ihre Tochter nun das Sagen hat. Da gerade ein Hausmeister fehlt, stellt sie Keitaro - sehr zum Missfallen der Mädchen – als Verwalter ein. Von nun an muss er sich um die Belange im Haus kümmern, ist dem Mädchen und ihren Streichen ausgesetzt und immer auf der Suche nach seiner ersten Liebe.

Die Zuschauer bekommen mit Love Hina eine wunderschöne Geschichte geboten, bei der zwar die erste Liebe nicht im Vordergrund steht, aber dennoch mit viel Witz und Herz überzeugen kann. Keitro ist ein normaler Junge, der oftmals seinen Tagträumen nachhängt, das Herz aber am rechten Fleck hat. Die Mädchen in der Herberge haben unterschiedliche Charaktere, unter ihnen auch zwei Heißsporne, die ihm das Leben nicht nur schwer machen, sondern auch gut zuschlagen können.

Nachdem KAZE Anime die Serie zuerst auf einzelnen DVDs veröffentlichte, können sich die Fans nun auf eine Komplettbox von Love Hina freuen. Diese besteht aus den komplette 25 Episoden und den beiden Specials auf fünf DVDs, zusammen haben diese eine Laufzeit von 725 Minuten. Die Silberlinge befinden sich in fünf Klappcases, die zusätzlich in einen schicken Schuber stecken. Während die Hüllen die unterschiedlichen Charaktere zeigen, sind auf dem Schuber alle Charaktere auf der Vorderseite zu sehen. Die Rückseite wurde mit einem Zettel beklebt, der Infos zur Serie enthält und der sich gut ablösen lässt. Wer die Serie kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen. Besonders die Specials sind mehr als gelungen, so dass man sehr gut unterhalten wird.

Obwohl die Serie schon im Jahre 2000 entstanden ist, kann man mit der Bildqualität sehr zufrieden sein. Neben bunten und frischen Farben bekommen die Zuschauer auch einen guten Schwarzwert geboten. Dazu kommen realistische Hintergründe und liebevoll gestaltete Charaktere, die einen hohen Wiedererkennungswert haben. Auch die Schärfe gefällt. Diese hat zwar marginale Schwächen, über die man aber locker hinwegsehen kann. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer japanischen Tonspur in jeweils Dolby Digital 2.0 wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Dialoge werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Obwohl die Serie schon im Jahre 2000 entstanden ist, kann man mit der Bildqualität sehr zufrieden sein. Neben bunten und frischen Farben bekommen die Zuschauer auch einen guten Schwarzwert geboten. Dazu kommen realistische Hintergründe und liebevoll gestaltete Charaktere, die einen hohen Wiedererkennungswert haben. Auch die Schärfe gefällt. Diese hat zwar marginale Schwächen, über die man aber locker hinwegsehen kann. Hier halten wir gute 95 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer japanischen Tonspur in jeweils Dolby Digital 2.0 wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Dialoge werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Solide gemacht und daher runde 60 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Christmas Special und dem Spring Special.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...