yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

American Poltergeist 4 - The Curse of the Joker Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewAmerican Poltergeist 4 - The Curse of the Joker

Inhalt

Nachdem bei der Horrorfilmpremiere von JOKERS WILD in einem US-Vorstadtkino eine Wahnsinniger im Clowns-Kostüm Amok gelaufen ist und wahllos die Besucher erschossen hat, eröffnet die Tochter des Eigentümers, Aurora (Lacy Marie Meyer) nur ein Jahr später das Kino erneut. Es soll ein Fest werden, dass alle kritischen Stimmen der Angehörigen der Opfer verstummen lässt. Auch der Kongressabgeordnete Arthur Butler hat seinen Besuch angekündigt. Doch die Geister der Verstorbenen haben nur auf diesen Moment gewartet und die groß geplante Wiedereröffnung wird zu einer Todesparty. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jokers Wild
Filmlänge: 71 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.01.2017
EAN-Code: 4051238052152

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der uns vorliegende Film entführt die Zuschauer in ein kleines Kino, wo gerade der Horrorfilm „Jokers Wild“ gezeigt werden soll. Allerdings soll es dazu nicht kommen. Denn noch während Aurora, die Tochter des Kinobesitzers eine kleine Rede hält, erhebt sich ein Clown aus dem Zuschauerraum und schießt wild um sich … Ein Zeitsprung von 12 Monaten, das Leben geht weiter. Wieder befinden sich die Zuschauer mit Aurora im Kino, wo sie noch einmal nach den Rechten schaut. Sie will das Kino wieder eröffnen und die Geister der Vergangenheit vertreiben. Allerdings ahnt sie nicht, dass die Geister der hier getöteten auf den Moment warten, wo sie Rache nehmen können.

Um Verwirrungen zu vermeiden sei gleich zum Anfang gesagt, dass der Film American Poltergeist 4 nicht zu einer Reihe gehört, sondern ein eigenständiger Film ist, der im Original den Titel „Jokers Wild“ trägt. Das Verfahren, einen Filmtitel so anzupassen als würden mehrere Streifen dazu gehören, gibt es schon etliche Jahrzehnte und verärgert so manchen Zuschauer, der sich vorher nicht informiert. Man kann sich den Film ansehen, wobei wir auf mehr Spannung gehofft haben. Unserer Meinung nach wird hier nicht die breite Masse, sondern eher ein ausgesuchtes Publikum angesprochen.

Die Zuschauer bekommen hier kein perfektes, aber dennoch ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken teilweise leicht reduziert, alleine das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der satte Schwarzwert lässt manchmal kleine Details verschwinden, dafür ist die Schärfe auf einem guten Niveau. Diese gefällt besonders in den Nahaufnahmen, während die Bilder in der Totalen manchmal leicht weich wirken. Der Ton, der auf der DVD in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vorliegt, bietet eine gute Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Rears kommen leider nicht so oft zum Einsatz wie erwünscht, so dass man im Ganzen einen recht frontlastigen Ton geboten bekommen.

Bild:
Die Zuschauer bekommen hier kein perfektes, aber dennoch ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken teilweise leicht reduziert, alleine das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der satte Schwarzwert lässt manchmal kleine Details verschwinden, dafür ist die Schärfe auf einem guten Niveau. Diese gefällt besonders in den Nahaufnahmen, während die Bilder in der Totalen manchmal leicht weich wirken.

Ton:
Der Ton, der auf der DVD in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vorliegt, bietet eine gute Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Rears kommen leider nicht so oft zum Einsatz wie erwünscht, so dass man im Ganzen einen recht frontlastigen Ton geboten bekommen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Great Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...