yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die verlorenen Inseln - Die komplette 26-teilige Abenteuerserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie verlorenen Inseln - Die komplette 26-teilige Abenteuerserie

Inhalt

Die Besatzung des Schiffs United World besteht aus Jugendlichen verschiedener Nationen: Anna, Su Yin, Mark, Tony und David. Nach einem heftigen Sturm stranden die Kinder auf einer Insel. Dort sind sie jedoch alles andere als sicher. Das Eiland wird nämlich seit 200 Jahren von den Nachfahren englischer Schiffbrüchiger bewohnt, die ihr tyrannischer Herrscher Q mit eiserner Hand regiert. Als er von den fünf Kindern erfährt, gibt er den Befehl, die Neuankömmlinge zu töten. Glücklicherweise können Anna, Su Yin, Mark, Tony und David Freundschaft mit Qs persönlichem Diener schließen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Lost Islands
Filmlänge: 630 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 16.12.2016
EAN-Code: 4260158199209

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen …“ So ergeht es auch fünf Kindern, die bei einer Segelreise Schiffbruch erleiden und sich während eines Sturms auf eine Insel retten. Dort treffe sie auf den Jahre alten Q, den tyrannischen Herrscher der Insel, der die Nachfahren englischer Schiffbrüchiger mit eiserner Hand beherrscht. Als er die fünf Kinder entdeckt, denkt er, dass diese das Leben auf der Insel durcheinander bringen und gibt den Befehl die Fünf zu töten. Doch diese haben schon Freundschaft mit einigen Inselbewohnern geschlossen und erleben fortan viele spannende Abenteuer.

Die Zuschauer bekommen mit Die verlorenen Inseln eine wundervolle Abenteuerserie geboten, die, obwohl sie sich nicht um Weihnachten dreht, gut in die Vorweihnachtszeit passt. Die Serie wurde innerhalb von nur vier Monaten im Jahre 1977 gedreht, es entstanden 26 Episoden. Diese wurden nun von Pidax Film auf vier DVDs in einer Box veröffentlicht. Sogar die nicht synchronisierte Episode „Hanging Five“ ist mit dabei, welche zwar keinen deutschen Ton, dafür aber deutsche Untertitel bietet.

Die Jüngeren unter uns werden sicherlich schnell von der Geschichte gefangen genommen werden, wobei auch die Älteren einen Blick riskieren und eine kleine Reise in die Vergangenheit wagen können. Zumal die Insel und generell die Kostüme und Kulissen durchaus zum Träumen einladen. Dazu kommt ein schöner Spannungsbogen, Längen sind nicht vorhanden. Wer die Serie mag, kann sich von der Box 630 Minuten gut unterhalten lassen.

Das Bild von Die verlorenen Inseln überzeugt durch bunte Farben, die jederzeit natürlich wirken. Insbesondere das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Darsteller erkenne kann. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, dafür kann die Schärfe wieder punkten. Besonders in den Nahaufnahmen sind viele Details sichtbar, während das Bild in der Totalen leicht weich wirkt. Überraschend gut gelungen! Die beiden Tonspuren (Deutsch und Englisch) liegen in jeweils 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten kräftig und verständlich über die Front wiedergegeben. Wenn keine Synchronisation vorhanden ist, (komplette Folge „Hanging Five“ und weitere, kleine Passagen), werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet.

Bild:
Das Bild von Die verlorenen Inseln überzeugt durch bunte Farben, die jederzeit natürlich wirken. Insbesondere das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Darsteller erkenne kann. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, dafür kann die Schärfe wieder punkten. Besonders in den Nahaufnahmen sind viele Details sichtbar, während das Bild in der Totalen leicht weich wirkt. Überraschend gut gelungen, daher 75 % von uns.

Ton:
Die beiden Tonspuren (Deutsch und Englisch) liegen in jeweils 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten kräftig und verständlich über die Front wiedergegeben. Wenn keine Synchronisation vorhanden ist, (komplette Folge „Hanging Five“ und weitere, kleine Passagen), werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...